• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces Programme mitnehmen

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hi,
ich habe letzte Woche den Snow Leo neuinstalliert. Seitdem habe ich eine Veränderung bei der Bedienung von Spaces festgestellt. Unter Leo hat das bei mir bisher immer so funktioniert:
CMD +1/2/3/4 zum wechsel in den jeweiligen Space (soweit geht das auch unter SL).
Wenn ich aber jetzt in einem Space bin und dort ein Programm an der Titelleiste anfasse mit gedrückter Maustaste und dann CMD + 1/2/3/4 mache, konnte ich da Programm "on the fly" mit beim Wechsel in den anderen Space nehmen. Unter SL geht das irgendwie nicht mehr.
Er wechselt den Space aber das Programmfenster nimmt er nicht mit.

Jemand eine Idee?
 

Guenni14

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
44
Also bei mir funktioniert es. Sowohl mit ^+Ziffer als auch ^+Pfeiltaste

LG
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
hast du SL drauf oder die 10.5.x?

hast du eine besondere Einstellung dafür?
 

Guenni14

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
44
Ich hab 10.6.1 und eben die Spaces normal angeschaltet. Keine weiteren Einstellungen dafür.

LG
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Fenster ordentlich festhalten, das klappt völlig problemlos.
Gruß Pepi
 

DaFlo

Boskoop
Registriert
18.06.09
Beiträge
40
Hi zusammen,
wollte egtl. einen neuen Thread eröffnen, aber die Frage passt grad so gut zum Thema: Gibt es dafür, also für das "Mitnehmen" eines Fensters auch eine reine Tastenkombination?
Unter Gnome konnte man zB mit CTRL+Pfeiltaste den Space wechseln und mit CTRL+SHIFT+Pfeiltaste den Space wechseln und das aktive Fenster mitnhemen. Fand das immer sehr praktisch dafür nicht extra die Maus anfassen zu müssen.
Geht sowas in der Art unter OS X auch?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Tastenkombi gibts dafür leider keine. Fehlt mir auch, genauso wie "Fenster werfen" zu können.
Gruß Pepi