1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spaces Programme mitnehmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Accu, 14.09.09.

  1. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Hi,
    ich habe letzte Woche den Snow Leo neuinstalliert. Seitdem habe ich eine Veränderung bei der Bedienung von Spaces festgestellt. Unter Leo hat das bei mir bisher immer so funktioniert:
    CMD +1/2/3/4 zum wechsel in den jeweiligen Space (soweit geht das auch unter SL).
    Wenn ich aber jetzt in einem Space bin und dort ein Programm an der Titelleiste anfasse mit gedrückter Maustaste und dann CMD + 1/2/3/4 mache, konnte ich da Programm "on the fly" mit beim Wechsel in den anderen Space nehmen. Unter SL geht das irgendwie nicht mehr.
    Er wechselt den Space aber das Programmfenster nimmt er nicht mit.

    Jemand eine Idee?
     
  2. Guenni14

    Guenni14 Braeburn

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    44
    Also bei mir funktioniert es. Sowohl mit ^+Ziffer als auch ^+Pfeiltaste

    LG
     
  3. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    hast du SL drauf oder die 10.5.x?

    hast du eine besondere Einstellung dafür?
     
  4. Guenni14

    Guenni14 Braeburn

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    44
    Ich hab 10.6.1 und eben die Spaces normal angeschaltet. Keine weiteren Einstellungen dafür.

    LG
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Fenster ordentlich festhalten, das klappt völlig problemlos.
    Gruß Pepi
     
  6. DaFlo

    DaFlo Boskoop

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    40
    Hi zusammen,
    wollte egtl. einen neuen Thread eröffnen, aber die Frage passt grad so gut zum Thema: Gibt es dafür, also für das "Mitnehmen" eines Fensters auch eine reine Tastenkombination?
    Unter Gnome konnte man zB mit CTRL+Pfeiltaste den Space wechseln und mit CTRL+SHIFT+Pfeiltaste den Space wechseln und das aktive Fenster mitnhemen. Fand das immer sehr praktisch dafür nicht extra die Maus anfassen zu müssen.
    Geht sowas in der Art unter OS X auch?
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Tastenkombi gibts dafür leider keine. Fehlt mir auch, genauso wie "Fenster werfen" zu können.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen