• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces per Shortcut ?

evucator

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
13
Moin Leute,
Ich hoffe, dass ich hier richtig gepostet hab ?!
Naja und zwar habe ich Spaces in den Systemeinstellungen aktiviert und kann sie auch über die Menüleiste oder per Pfeiltasten verwenden. Aber mit Shortcut (F-Tasten) funktioniert das nur mit einer externen Tastatur also nicht am Macbook(weiß - Ende 09).
Ist das bei allen so oder muss ich noch irgendwas einstallen ?
Danke schomal :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die F-Tasten haben standardmässig die Zweitbelegung aktiviert. Drückst du also F4 öffnet sich das Dashboard, die F-Tasten-Funktion wird nicht ausgeführt. Wenn du Alt und die F-Taste drückst, sollte die Funktion der F-Taste ausgeführt werden. Das Ganze kann man auch irgendwo in den Einstellungen umstellen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bei mir ist es die FN Taste. Schau doch einfach mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur.