• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spaces oder wie des heißt.....

elsenken

Jonagold
Registriert
06.12.08
Beiträge
18
Hallo,

hab versucht mir spaces einzurichten.
In allen 4 Ecken n anderes Programm gepackt. Wenn ikk jetzt F8 drücke, passiert bei mir gar nix, auch wenn ich die entsprechenden pfeiltasten benutze. Was mach ich falsch?

2.Frage:
Hab neulich bei nem Kumpel gesehen, das der alle offenen Progs auf dem Schreibtisch ganz klein machen kann und alle Fenster sind gleichzeitig offen. Dann kann der das irgendwie in verschiedene Ecken schieben. Wenn er dann wieder auf z.b. die linke untere ecke geht minimiert sich wieder alles und er sucht aus was maximiert werden soll. Ist das evtl Spaces? Weiß es ja nich, weils ja nich funktioniert. Wenn nicht, wie kann ich des einrichten?
Danke für eure Antworten
derElse
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du musst Spaces in den Systemeinstellungen erst aktivieren:
cronenberg_spaces3_1.jpg

Quelle: ratschlag24.com
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
2.Frage:
Hab neulich bei nem Kumpel gesehen, das der alle offenen Progs auf dem Schreibtisch ganz klein machen kann und alle Fenster sind gleichzeitig offen.
Das hört sich nach Expose an. Schau mal in die Systemeinstellungen dazu,
 

elsenken

Jonagold
Registriert
06.12.08
Beiträge
18
...

da war ich zu verballert für.....
Danke trotzdem, habs jetzt, expose und spaces funktioniert nich beides zusammen, alles klar....
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Doch klar funktioniert das zusammen. Erst Spaces aufrufen und dann die Expose-Funktionen.
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Hallo,

hab versucht mir spaces einzurichten.
In allen 4 Ecken n anderes Programm gepackt. Wenn ikk jetzt F8 drücke, passiert bei mir gar nix, auch wenn ich die entsprechenden pfeiltasten benutze. Was mach ich falsch?

2.Frage:
Hab neulich bei nem Kumpel gesehen, das der alle offenen Progs auf dem Schreibtisch ganz klein machen kann und alle Fenster sind gleichzeitig offen. Dann kann der das irgendwie in verschiedene Ecken schieben. Wenn er dann wieder auf z.b. die linke untere ecke geht minimiert sich wieder alles und er sucht aus was maximiert werden soll. Ist das evtl Spaces? Weiß es ja nich, weils ja nich funktioniert. Wenn nicht, wie kann ich des einrichten?
Danke für eure Antworten
derElse


1.Frage:

1. Mögl. Wenn du ein MacBook verwendest musst du gleichzeitig mit F8 noch fn drücken damit sich die Spaces öffnen

2.Mögl. Drücke Apfel und die gewünschte Zahl also die Nummer von dem Space den du haben möchtest

3.Mögl. Drücke Apfel und Pfeil in die richtung in die du zu dem nächsten Space möchtest



2.Frage
Ich glaube du meinst Expose damit kann man alle geöffneten Fenster in Miniatur ansehen und auf das Gewünschte Fenster klicken.


Wenn du diese beiden Programme immer griffbereit haben willst würde ich empfehlen die Aktiven Ecken zu verwenden.

Die Aktiven Ecken kannst du in den Einstellungen Aktivieren und Bearbeiten in welcher Ecke welche Aktion kommt.

Grüße von,
Flondy