1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spaces oder wie des heißt.....

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von elsenken, 16.12.08.

  1. elsenken

    elsenken Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    hab versucht mir spaces einzurichten.
    In allen 4 Ecken n anderes Programm gepackt. Wenn ikk jetzt F8 drücke, passiert bei mir gar nix, auch wenn ich die entsprechenden pfeiltasten benutze. Was mach ich falsch?

    2.Frage:
    Hab neulich bei nem Kumpel gesehen, das der alle offenen Progs auf dem Schreibtisch ganz klein machen kann und alle Fenster sind gleichzeitig offen. Dann kann der das irgendwie in verschiedene Ecken schieben. Wenn er dann wieder auf z.b. die linke untere ecke geht minimiert sich wieder alles und er sucht aus was maximiert werden soll. Ist das evtl Spaces? Weiß es ja nich, weils ja nich funktioniert. Wenn nicht, wie kann ich des einrichten?
    Danke für eure Antworten
    derElse
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Du musst Spaces in den Systemeinstellungen erst aktivieren:
    [​IMG]
    Quelle: ratschlag24.com
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Das hört sich nach Expose an. Schau mal in die Systemeinstellungen dazu,
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Warum fragst Du Deinen Kumpel nicht einfach?
     
  5. elsenken

    elsenken Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    18
    ...

    da war ich zu verballert für.....
    Danke trotzdem, habs jetzt, expose und spaces funktioniert nich beides zusammen, alles klar....
     
  6. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Doch klar funktioniert das zusammen. Erst Spaces aufrufen und dann die Expose-Funktionen.
     
  7. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68

    1.Frage:

    1. Mögl. Wenn du ein MacBook verwendest musst du gleichzeitig mit F8 noch fn drücken damit sich die Spaces öffnen

    2.Mögl. Drücke Apfel und die gewünschte Zahl also die Nummer von dem Space den du haben möchtest

    3.Mögl. Drücke Apfel und Pfeil in die richtung in die du zu dem nächsten Space möchtest



    2.Frage
    Ich glaube du meinst Expose damit kann man alle geöffneten Fenster in Miniatur ansehen und auf das Gewünschte Fenster klicken.


    Wenn du diese beiden Programme immer griffbereit haben willst würde ich empfehlen die Aktiven Ecken zu verwenden.

    Die Aktiven Ecken kannst du in den Einstellungen Aktivieren und Bearbeiten in welcher Ecke welche Aktion kommt.

    Grüße von,
    Flondy
     

Diese Seite empfehlen