• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SPACES neu installieren ?!

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

hatte dieses Thema vor ein paar Wochen schonmal unter MAC OSX gepostet, doch kam dort nichts hilfreiches rein. Deshalb hier nochmal meine Frage:

kann man auf irgendeine Art und Weise SPACES komplett deinstallieren und anschliessend wieder neu & jungfräulich installieren ?

Problem: bei mir funktioniert es nicht mehr korrekt und ich benötige es aber. Immer wenn ich SPACES via Systemsteuerung aktiviere und ich dann in dort rein will (mit F16), dann schwebt die Systemsteuerung über allen Spacesfenstern in der Mitte und ich kann es nicht wegklicken, geschweige denn SPACES darüber wieder deaktivieren.

Ich habe dann nur noch die Möglichkeit, via Time Machine ein Wiederherstellung des Systems durchzuführen.

Wenn es hilft: ich habe in der Systemsteuerung auch ein Häkchen gesetzt bei:

"BEIM WECHSELN ZU EINEM PROGRAMM ZU EINEM SPACE MIT GEÖFFNETEN FENSTERN FÜR DAS PROGRAMM WECHSELN" (siehe Screenshot).

Nachdem ich dies vor einigen Wochen getan habe, kann ich mit dem Programm nicht mehr arbeiten bzw. habe immer dieses schwebende Fenster der Systemsteuerung über allen anderen Fenstern und nix kann ich machen.

Ich hoffe nun wirklich inständig hier kompetente und verständliche Hilfe zu bekommen.:(

Dank an alle die sich beteiligen :)
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Geh mal in dein Benutzerverzeichnis.
Dort dann in Library und dann in Preferences.
Dort löschst du die Datei com.apple.dock.plist.
Jetzt Neustarten! Dein Dock ist leer aber die Spaces-Probleme sollten auch behoben sein. Falls nicht, solltest du über eine gesamte Neuinstallation nachdenken.