1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SPACES neu installieren ?!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von walbri, 19.10.08.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    hatte dieses Thema vor ein paar Wochen schonmal unter MAC OSX gepostet, doch kam dort nichts hilfreiches rein. Deshalb hier nochmal meine Frage:

    kann man auf irgendeine Art und Weise SPACES komplett deinstallieren und anschliessend wieder neu & jungfräulich installieren ?

    Problem: bei mir funktioniert es nicht mehr korrekt und ich benötige es aber. Immer wenn ich SPACES via Systemsteuerung aktiviere und ich dann in dort rein will (mit F16), dann schwebt die Systemsteuerung über allen Spacesfenstern in der Mitte und ich kann es nicht wegklicken, geschweige denn SPACES darüber wieder deaktivieren.

    Ich habe dann nur noch die Möglichkeit, via Time Machine ein Wiederherstellung des Systems durchzuführen.

    Wenn es hilft: ich habe in der Systemsteuerung auch ein Häkchen gesetzt bei:

    "BEIM WECHSELN ZU EINEM PROGRAMM ZU EINEM SPACE MIT GEÖFFNETEN FENSTERN FÜR DAS PROGRAMM WECHSELN" (siehe Screenshot).

    Nachdem ich dies vor einigen Wochen getan habe, kann ich mit dem Programm nicht mehr arbeiten bzw. habe immer dieses schwebende Fenster der Systemsteuerung über allen anderen Fenstern und nix kann ich machen.

    Ich hoffe nun wirklich inständig hier kompetente und verständliche Hilfe zu bekommen.:(

    Dank an alle die sich beteiligen :)
     

    Anhänge:

    #1 walbri, 19.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.08
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Geh mal in dein Benutzerverzeichnis.
    Dort dann in Library und dann in Preferences.
    Dort löschst du die Datei com.apple.dock.plist.
    Jetzt Neustarten! Dein Dock ist leer aber die Spaces-Probleme sollten auch behoben sein. Falls nicht, solltest du über eine gesamte Neuinstallation nachdenken.
     

Diese Seite empfehlen