1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spaces mit MultiTouch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frisk, 25.11.08.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hi,
    gibt es eine moeglichkeit spaces mit multitouch zu verwenden? finde da keine einstellung zu oder bin ich blind? :D hatte vor in meinen spaces immer mit 3 finger hin- und herzuwechseln. falls es in os x dazu keine einstellungen geben sollte, moechte ich wissen, ob ein tool existiert, mit dem ich diese option ergaenzen kann.
    lg
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    MultiClutch sollte das können...
    dort kannst du "beliebige" (einige vorgefertigte) Gesten einer Tastenkombination zuweisen, zuweisen.
    Aber zuerst MultiClutch zuweisen und danach Spaces!

    MfG
    luk!
     
  3. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    werde ich testen. danke!
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hmm.. damit geht es leider nicht, weil ich das commando da nicht einbinden kann :/
     
  5. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Dann musst du das Kommando bei Spaces ändern, das alte Kommando bei MultiClutch angeben und dann bei Spaces wieder zurückändern.
    so hat es jedenfalls bei mir funktioniert...
    MfG
    luk!
     
  6. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    verstehe das grad nicht so ganz. koenntest du einen screenshot deiner konfiguration posten?
     
  7. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    1. Bei Systemeinstellungen-Spaces: Wechseln zwischen Spaces: auf cmd Pfeiltasten setzen
    2. Bei Multiclutch: Swipe up/down/left/right ctrl-Pfeiltasten zuweisen
    3. Bei Systemeinstellungen-Spaces: Wechseln zwischen Spaces: auf ctrl-Pfeiltasten setzen

    Ansonsten fühlt sich MultiCltuch nicht angesprochen, wie du bereits gemerkt hast... :)

    MfG
    luk!
     
  8. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    okay das laeuft jetzt soweit. nur ich komme nicht in alle spaces rein bzw aus manchen nicht raus, wenn du verstehst was ich meine.
     
  9. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Bei mir funktioniert es immer, habe es gerade auch mal mit 16 Spaces probiert... Man siehr lediglich die Animation nicht, aber gewechselt wird der Space. Eventuell mal neustarten und nochmal probieren? Ansonsten kann ich dir jetzt glaub ich nicht mehr weiterhelfen....

    Edit: Kann es sein, dass andere Programme die Geste blockieren?

    MfG
    luk!
     
    #9 luk!, 26.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.08
  10. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hab alle mitm finder menue versucht. komischerweise wechselt er nur in spaces wo programme offen sind.
     
  11. alexr

    alexr Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    19
    Hi

    Ich muss den Thread hier nochmal rauskramen =)
    Hab genau das selbe Problem. Benutze MultiClutch um durch meine Spaces zu navigieren (Rotate Right + Rotate Left).
    Funktioniert soweit prima, allerdings nur wenn Programme auf dem jeweiligen Space laufen.
    Sobald ich auf nen leeren Space komme, kann ich rotieren wie ich will - es passiert nix :\
     

Diese Seite empfehlen