• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces mit MultiTouch

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
gibt es eine moeglichkeit spaces mit multitouch zu verwenden? finde da keine einstellung zu oder bin ich blind? :D hatte vor in meinen spaces immer mit 3 finger hin- und herzuwechseln. falls es in os x dazu keine einstellungen geben sollte, moechte ich wissen, ob ein tool existiert, mit dem ich diese option ergaenzen kann.
lg
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
MultiClutch sollte das können...
dort kannst du "beliebige" (einige vorgefertigte) Gesten einer Tastenkombination zuweisen, zuweisen.
Aber zuerst MultiClutch zuweisen und danach Spaces!

MfG
luk!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hmm.. damit geht es leider nicht, weil ich das commando da nicht einbinden kann :/
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Dann musst du das Kommando bei Spaces ändern, das alte Kommando bei MultiClutch angeben und dann bei Spaces wieder zurückändern.
so hat es jedenfalls bei mir funktioniert...
MfG
luk!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
verstehe das grad nicht so ganz. koenntest du einen screenshot deiner konfiguration posten?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
1. Bei Systemeinstellungen-Spaces: Wechseln zwischen Spaces: auf cmd Pfeiltasten setzen
2. Bei Multiclutch: Swipe up/down/left/right ctrl-Pfeiltasten zuweisen
3. Bei Systemeinstellungen-Spaces: Wechseln zwischen Spaces: auf ctrl-Pfeiltasten setzen

Ansonsten fühlt sich MultiCltuch nicht angesprochen, wie du bereits gemerkt hast... :)

MfG
luk!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
okay das laeuft jetzt soweit. nur ich komme nicht in alle spaces rein bzw aus manchen nicht raus, wenn du verstehst was ich meine.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Bei mir funktioniert es immer, habe es gerade auch mal mit 16 Spaces probiert... Man siehr lediglich die Animation nicht, aber gewechselt wird der Space. Eventuell mal neustarten und nochmal probieren? Ansonsten kann ich dir jetzt glaub ich nicht mehr weiterhelfen....

Edit: Kann es sein, dass andere Programme die Geste blockieren?

MfG
luk!
 
Zuletzt bearbeitet:

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hab alle mitm finder menue versucht. komischerweise wechselt er nur in spaces wo programme offen sind.
 

alexr

Jonagold
Registriert
11.09.09
Beiträge
19
Hi

Ich muss den Thread hier nochmal rauskramen =)
Hab genau das selbe Problem. Benutze MultiClutch um durch meine Spaces zu navigieren (Rotate Right + Rotate Left).
Funktioniert soweit prima, allerdings nur wenn Programme auf dem jeweiligen Space laufen.
Sobald ich auf nen leeren Space komme, kann ich rotieren wie ich will - es passiert nix :\