• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces-Kürzel

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
ich bin seit gestern stolzer besitzer von 10.5:p
ich würde gerne spaces nutzen und das wechseln zwischen den verschiedennen oberflächen auf 2 seitliche tasten meiner maus legen, die eigentlich zum blättern gedacht sind. gibt es da eine möglichkeit zu? in der logitechsoftware find ich keine...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Systemeinstellungen->Exposé und Spaces.

Edit: Mist, scheinbar doch nicht.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
oder du kannst auch die Spaces mit ctrl + Pfeiltaste wechseln. Beispiel: du willst in ein Space nach rechts, dann drückst du ctrl + →.
auch kann man Spaces mit ctrl + irgendeine Zahl wechseln. Du willst in das Space 1 dann drückst du ctrl + 1
 

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
das mach ich auch zurzeit, ist blos, finde ich, ein bischen umständlich. ich würds gerne schnell un einfach über die maus wechseln können:cool:
ich hab auch schon warp ausprobiert, jedoch hab ich dabei immer ausversehen zwischen den bildschirmen gewechseltxD
 

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
nur mal so als frage, mein dock war am anfang nich das neue 3d-dock soinder 2d, was ich mit nam script umgestellt hab un meine taskleiste is nich durchsichtig(falls sia das sein soll) is jetzt nichts weltbewegendas, fand ich nur seltsam, woran kann das liegen?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
nur mal so als frage, mein dock war am anfang nich das neue 3d-dock soinder 2d, was ich mit nam script umgestellt hab un meine taskleiste is nich durchsichtig(falls sia das sein soll) is jetzt nichts weltbewegendas, fand ich nur seltsam, woran kann das liegen?

bitte nochmal auf deutsch
 

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
also normalerweise ist das neue dock ja ''3D''. meines war am anfang jedoch ''2D''
zu vergleichen mit diesen bilder:http://www.macosxhints.com/images/105dockcomparo.jpg
das hab ich umgestellt gekriegt. außerdem sollte die taskleiste ein wenig transparent sein, was sie aber nicht ist. kann man das irgendwie umstellen, auch wenn es nur etwas rein optisches ist?
und vorallem: warum ist das so?

deutsch genug? ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
so wie ich das verstehe willst du deine Leiste transparent darstellen.
Dies kriegst du hin bei Systemeinstellungen >> Schreibtisch & Bildschirmschoner >> oben auf Schreibtisch umstellen >> Transparente Menüleiste (steht ganz unten)
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Tastenschlag oder iwie so heisst doch die Möglichkeit die man im LCC hat um Tasten Funktionen zuzuweisen. Kannst Du da nicht einfach den Kürzel fürs Space wechseln eingeben?

Ich benutze Steermouse, da funkioniert das einwandfrei.
 

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
also mit lcc gehts irgendwei nicht, eventuell hilf n update, ich find nur leider keins...

Doms:
entweder bin ich blöd, oder das geht net, ich sehs jedenfalls nicht, ich hab nur die punkte bild änder und zufällige reihenfolge
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
achso, dann hast du wahrscheinlich noch nicht auf 10.5.5 geupdated. Da gabs nämlich so einen Fehler, dass es in irgendeiner Version weg war. Schmeiß einfach mal deine Softwareaktualisierung an. Die findest du in der Menüleiste >> Apple-Logo >> Softwareaktualisierung. Den Rest kriegst du schon hin! :)
 

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
ich dachte auch das es an der vesion leigt un hab n update gemacht bevor ich diesen thread erstellt hab, aber das hat nix gebracht;)
so ahnungslos bin ich auchnich^^
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
oh, dann weiß ich nicht mehr weiter. hier nochmal ein Bild zur Verdeutlichung ;)
bild2wb5.png

vielleicht gibt es den button ja bei dir wirklich nicht o_O
 

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
ich sag doch das es das bei mir nich gibt^^
 

Anhänge

  • Schreibtisch.jpg
    Schreibtisch.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 91

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
daran hab ich gar nicht gedacht...
ich merke gerade, dass du ein ganzes Bildschirmfoto gemacht hast und dann das Fenster ausgschnitten hast. So gehts besser:

ganzer Bildschirm: ⌘ + shift + 3
nur ein Teil (nach dem Tastenkürzel muss man den gewünschten Teil markieren): ⌘ + shift + 4
ein Fenster/Dock/Menüleiste: ⌘ + shift + 4 nachdem das Symbol erscheint Leertaste drücken. Hiermit kann man so gut wie alles fotografieren: Fenster, das Dock, die Menüleiste, ...

das nur so als Tipp, falls du jedes mal ein ganzen Screenshot machst. ;)
 

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
nene, ich hab keinen ganzen screenshot gemacht, nur vom fenster^^
mit ''blidschirmfoto'', dann foto von fenster, fenster ausgewähltxD
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
achso, sieht aber bisschen komisch aus bei dir. o_O naja egal, das hauptproblem is ja gelöst ;)
 

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
also ich seh keinen wirklichen unterschied zu deinem bildxD
aber recht hast du, hauptproblem gelöst^^