• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Spaces "im Hintergrund" öffnen

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Moin,
ich hab einigen Programmen bestimmte Spaces zugewiesen.
Wenn ich jetzt so ein Programm starte, wird aber immer der Space automatisch geändert.
Kann man das irgendwo ausstellen? Aber nur beim Öffnen. Wenn ich ins Dock klicke soll der Space wechseln.
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Systemeinstellungen -> Exposé & Spaces -> Spaces -> ganz unten Haken entfernen bei: "Beim Wechseln..."
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mal ne Frage - bin grad so über den Thread gestolpert^^
Und habe das auch mal gleich ausprobiert, aber irgendwie raff ich das grad nicht:p - liegt wohl an der Hitze heute:D
Für was ist die Funktion denn gut, ich merk nämlich keinen Unterschied...
Für ne kurze Erklärung für Hitzegeschädigte - wie mich:D - wär ich sehr dankbar;)
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Stimmt, das habe ich jetzt gerade gemerkt! Scheint nicht zu funktionieren. Ein Bug?
Ich kann mich erinnern als die Einstellung wirklich noch funktioniert hat! ;)
In ein bis zwei Monaten ist Lion auf dem Markt, so lange muss man wohl damit leben.
Aber wenn einer mehr weiß...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah ist mein Hirn doch nicht so ausgebrannt:D Aber wie sieht das denn aus, wenn es funktioniert?
Etwa so?: Safari ist fest auf Space 2 eingestellt. Jetzt befindet man sich auf Space 1 und öffnet Safari zum ersten Mal und es öffnet sich trotzdem in Space 1 - oder wie? Und dann immer in Space 2???
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Es bedeutet, dass wenn z.B. Safari auf Space 2 ein offenes Fenster hat, man sich aber momentan auf Space 1 befindet, ein Programmwechsel, z.B. mit cmd + Tab, entweder bewirkt, dass das Programm Safari aktiv ist und man trotzdem in Space 1 verweilt und dort ein Fenster, über z.B. cmd + n, öffnen kann, oder, wenn das Häkchen gesetzt ist, man bei Aktivierung von Safari auf Space 2 umgeleitet wird.

Und zumindest bei mir, mit Softwareversion 10.6.7, funktioniert dieses Verhalten einwandfrei, abhängig von dem was eingestellt ist … gerade noch getestet.

Zum Anliegen von Abulinix: mit den Standardmöglichkeiten kann man sich nur für Entweder, oder … entscheiden. Ein differenzieren zwischen App-Umschalter und Dock-Klick ist nicht möglich. Eventuell gibt es dafür aber Zusatztools, die mir allerdings nicht bekannt sind.

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Jetzt habe ich es gecheckt:p Danke:D Und jetzt geht es auch - wusste ja nicht wie es richtig funktioniert;)
Ah ok aber die Einstellung das gleich gewechselt wird ist eig. sinnvoller - finde ich..
 

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Mh, schade. Aber danke.
Dann guck ich mal ob ich was passendes finde.