• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Spaces? Gibt´s die nich mehr?

rheobase

Erdapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
2
Hei,

habe Lion installiert und es läuft problemlos. Was mir im Vergleich zu SL fehlt, sind die Spaces, also virtuelle "Schreibtische". Gibt´s die nicht mehr? Falls es die noch gibt, wie aktiviere ich die. Früher ging das unter Sys/Exposé u& Spaces.

Danke im voraus, Michael
 
Hab's 'rausgefunden: in Mission Control in die rechte obere Ecke hoovern und klicken.
 
Mission Control ist der "Ersatz"

Na ja, damit kommt man auch nicht so ganz weiter. Man muss noch wissen, dass wenn Mission Control aktiviert ist, der Mauszeiger in die oberer rechte Ecke (nicht ganz nach oben) bewegt werden muss um weitere Spaces zu erstellen. Eine Eingabemethode in der Systemeinstellung währe warscheinlich zuviel Programmieraufwand gewesen.
 
Na ja, damit kommt man auch nicht so ganz weiter..

Doch, wie sich gezeigt hat, ist der TE durchaus in der Lage sich mit dem Programm auseinanderzusetzen und eigene Entdeckungen zu machen.
und man kann ja schlecht alle Funktionen eines Programms aufführen, so müsste man dann auch bei MC noch erklären, wie man die Programme den Spaces auch für den nächsten Neustart zuteilt etc.
Aber du hast sicherlich recht, etwas mehr Erklärung meinerseits wäre besser gewesen.