• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces Bug beim Hinzufuegen/Entfernen von Spaces?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Bisher lief Leopard bei mir eigentlich ohne Probleme, allerdings hat mich vorhin Spaces(?) zu einem Neustart veranlasst.

Aber der Reihe nach, ich hatte 4 Spaces angelegt und auch Applikationen auf diese aufgeteilt. Dann wollte ich auf 6 Spaces erweitern und habe dies auch gemacht, 2 Reihen mit je 3 Spaces. Etwa eine Stunde spaeter habe ich die beiden Spaces wieder geloescht so das es wieder die urspruenglichen 4 waren.

Danach wollte Spaces aber nicht mehr so recht, ich konnte zwar per Uebersicht die Spaces wechseln, allerdings war zum Beispiel Shiira die aktive Applikation, in der Menueleiste wurde aber eyeTV angezeigt obwohl dieses auf einem anderen Space liegt. Dies galt fuer alle geoeffneten Applikationen, aktives Fenster und Menueleiste stimmten nicht ueberein. Zudem konnte ich mit einem Klick auf ein Dock Icon nicht mehr zu der Applikation/Space wechseln weil Spaces nicht den Space wechseln wollte.

Dann habe ich mir gedacht ich logge mich aus und wieder ein, nach einer vierte Stunde vor blauem Hintergrund und sich drehendem "Zahnrad" habe ich den Ausschaltknopf gedrueckt.

Spaces funktioniert jetzt wieder aber ich werde es erstmal bei den 4 Spaces belassen.

Hat jemand schon aehnliches mit Spaces erlebt?