1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spaces: Bildschirm einen Space zuweisen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chaos, 05.05.09.

  1. Chaos

    Chaos Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    30
    Hey Leute,
    ich hab eine Frage zu Spaces.
    Ich habe an mein MacBook Unibody einen zweiten DVI Screen via Adapter angeschlossen und hätte gerne das mein MacBook Screen Space 1 ist und der externe Monitor Space 2.
    Ist es möglich soetwas einzustellen und wenn ja wo? o_O

    Gruß Chaos :)
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nein. Aber warum erweiterst du den Arbeitsplatz nicht einfach? Dann hast du auch 2 verschiedene Desktops.
     
  3. Chaos

    Chaos Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    30
    Ja ich weiß aber dann fehlt mir das Dock und die Menubar =/
     
  4. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hätte die Möglichkeit auch sehr gerne, dass ich zwei Spaces gleichzeit im Blick habe.

    Wenn da Jemand was weiß, bitte melden :)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du brauchst keine Spaces! :)
    Gruß Pepi
     
  6. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
  7. Chaos

    Chaos Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    30
    Tolle Antwort auf meine Frage :(
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch wenn Du es nicht lesen willst, es ist die Realität. Ein Space ist und bleibt ein virtueller Screen und ist nicht einem Monitor zuzuordnen. Das was Du willst ist ein 2. Dock und eine 2. Menüleiste, das hat nichts mit Spaces zu tun und ist auch nicht die Idee dahinter.

    Ein 2. Dock gibts nicht, eine 2. Menüleiste gibts auch nicht. Ist so, ob Dir das nun gefällt oder nicht ist davon unabhägig.

    Spaces löst ein anderes Problem, nicht Deines. Daher… Du brauchst keine Spaces.
    Gruß Pepi
     
  9. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Ein zweites Dock gibt’s, aber nicht kostenlos: A-Dock
     
  10. Chaos

    Chaos Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    30
    Find ich nicht so toll =(
    Vielleicht hilft ja Apple irgendwann mal nach...
     
  11. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    A -Dock liefert kein zweites Dock, sondern verändert nur dein bereits vorhandenes, soweit ich das jedenfalls der etwas unübersichtlichen entwicklerseite entnehmen konnte. Für die funktionalität muss man aber keine 10$ zahlen, dass geht auch free mit terminal u.ä.
     
  12. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    A-Dock ist ein zweites Dock. Ganz sicher - bei mir läuft's.
     

Diese Seite empfehlen