Spaces: Bildschirm einen Space zuweisen

Chaos

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
30
Hey Leute,
ich hab eine Frage zu Spaces.
Ich habe an mein MacBook Unibody einen zweiten DVI Screen via Adapter angeschlossen und hätte gerne das mein MacBook Screen Space 1 ist und der externe Monitor Space 2.
Ist es möglich soetwas einzustellen und wenn ja wo? o_O

Gruß Chaos :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nein. Aber warum erweiterst du den Arbeitsplatz nicht einfach? Dann hast du auch 2 verschiedene Desktops.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.910
Hätte die Möglichkeit auch sehr gerne, dass ich zwei Spaces gleichzeit im Blick habe.

Wenn da Jemand was weiß, bitte melden :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du brauchst keine Spaces! :)
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch wenn Du es nicht lesen willst, es ist die Realität. Ein Space ist und bleibt ein virtueller Screen und ist nicht einem Monitor zuzuordnen. Das was Du willst ist ein 2. Dock und eine 2. Menüleiste, das hat nichts mit Spaces zu tun und ist auch nicht die Idee dahinter.

Ein 2. Dock gibts nicht, eine 2. Menüleiste gibts auch nicht. Ist so, ob Dir das nun gefällt oder nicht ist davon unabhägig.

Spaces löst ein anderes Problem, nicht Deines. Daher… Du brauchst keine Spaces.
Gruß Pepi
 

Chaos

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
30
Auch wenn Du es nicht lesen willst, es ist die Realität. Ein Space ist und bleibt ein virtueller Screen und ist nicht einem Monitor zuzuordnen. Das was Du willst ist ein 2. Dock und eine 2. Menüleiste, das hat nichts mit Spaces zu tun und ist auch nicht die Idee dahinter.

Ein 2. Dock gibts nicht, eine 2. Menüleiste gibts auch nicht. Ist so, ob Dir das nun gefällt oder nicht ist davon unabhägig.

Spaces löst ein anderes Problem, nicht Deines. Daher… Du brauchst keine Spaces.
Gruß Pepi

Find ich nicht so toll =(
Vielleicht hilft ja Apple irgendwann mal nach...
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
A -Dock liefert kein zweites Dock, sondern verändert nur dein bereits vorhandenes, soweit ich das jedenfalls der etwas unübersichtlichen entwicklerseite entnehmen konnte. Für die funktionalität muss man aber keine 10$ zahlen, dass geht auch free mit terminal u.ä.
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
A-Dock ist ein zweites Dock. Ganz sicher - bei mir läuft's.