• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SpaceNavigator von 3DConnexion mit Firefox, iPhoto, iMovie benutzbar?

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo liebe Community,

ich habe den Space Navigator von 3DConnexion geschenkt bekommen und wollte ihn eigentlich zum Scrollen, Zoomen und diversen anderen Späßen verwenden. Leider ist das einzige Programm, mit dem er bei mir überhaupt reagiert, Photoshop CS3 - zum Scrollen der Bilder und zum Zoomen. o_O

Funktioniert das Ding überhaupt mit Firefox, iPhoto, iMovie und so weiter? Habt ihr Erfahrungen damit oder kennt ihr Quellen, wo es plugins für den Navigator gibt, damit er mit diesen Programmen funktioniert?

Gruß, Cohen76
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Leider vernachlässigt Logitech, bzw 3Dconnexion den Mac-Sektor komplett. Mein deutlich teurerer SpaceTraveller funktioniert überhaupt nicht. Ich finde das auch eine ziemliche Frechheit.

Auf deren Homepage gibt es eine Liste der Softwares, die auf dem Mac laufen.

Joey
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hm, das klingt ja so, als wäre für meine Zwecke ein Griffin Powermate die bessere Wahl. Wie seht ihr das?

Oder kann man das Ding mittels SteerMouse oder einer anderen Drittsoftware dazu bewegen, sich meinen Wünschen entsprechend zu verhalten?

Gruß, Cohen
PS: Bei mir stürzt Google Earth seit dem Update auf Leopard beim Starten ab. :(