1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Space wechselt und soll Programm mitnehmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von abiogenesis, 22.07.08.

  1. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Gruß nei,

    Bin dann jetzt auch bei OS X angekommen und es ist wirklich überzeugend. Ich hätte da aber gern eine Funktion die mit Spaces zu tun hat. Habe mir Zattoo installiert und lasse nebenbei gern TV laufen. Wenn ich nun den Space wechsle wäre es toll wenn Zattoo mit wechseln würde und somit immer im Vordergrund läuft. meine Idee wäre jetzt ein kleines Script, was beim Wechseln dafür sorgt, das auch Zattoo mitwechselt. Bevor ich mich jetzt in Applescript einarbeite wollt ich hier mal höflich anfragen, ob so etwas jemand schon umgesetzt hat oder mir mit einem kleinen Beispiel weiterhelfen kann, falls es überhaupt möglich ist.

    Danke
     
  2. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    du gehst in den system einstellungen in exposé und spaces und wählst bei zattoo alle spaces aus.
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Trage Zattoo in Systemeinstellungen->Expose&Spaces->Programmzuweisungen ein mit "Alle Spaces".

    Ui, mein Nachbar (;)) war schneller.
     
  4. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    WUUHAAAAA^^ xD
     
  5. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    ein bisschen peinlich ist das jetzt schon,

    aber man lernt nie aus. Danke für die schnelle hilfe.
     
  6. Jose''

    Jose'' Gala

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    52
    interessant, ich und wie es aussieht abiogenesis als ehemalige Windows user, denken bei diesem Problem so weit dass wir ein script erstellen wollen, oder ich dachte an ein kleines addon eines dritt anbieters. Dafür ist die Lösung so Apfel-einfacht :)
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ja, aber auch nur, wenn mal zufällig eine Lösung auf Dein Problem existiert ;) .
     
  8. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    jetzt versaus ihm doch net ;)

    @ abiogenesis: alles gute zum mackauf. ich mag switcher.... bin selbst auch einer xDDD^^
     

Diese Seite empfehlen