• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Space wechselt und soll Programm mitnehmen

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Gruß nei,

Bin dann jetzt auch bei OS X angekommen und es ist wirklich überzeugend. Ich hätte da aber gern eine Funktion die mit Spaces zu tun hat. Habe mir Zattoo installiert und lasse nebenbei gern TV laufen. Wenn ich nun den Space wechsle wäre es toll wenn Zattoo mit wechseln würde und somit immer im Vordergrund läuft. meine Idee wäre jetzt ein kleines Script, was beim Wechseln dafür sorgt, das auch Zattoo mitwechselt. Bevor ich mich jetzt in Applescript einarbeite wollt ich hier mal höflich anfragen, ob so etwas jemand schon umgesetzt hat oder mir mit einem kleinen Beispiel weiterhelfen kann, falls es überhaupt möglich ist.

Danke
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
du gehst in den system einstellungen in exposé und spaces und wählst bei zattoo alle spaces aus.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Trage Zattoo in Systemeinstellungen->Expose&Spaces->Programmzuweisungen ein mit "Alle Spaces".

Ui, mein Nachbar (;)) war schneller.
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
ein bisschen peinlich ist das jetzt schon,

aber man lernt nie aus. Danke für die schnelle hilfe.
 

Jose''

Gala
Registriert
27.10.07
Beiträge
52
interessant, ich und wie es aussieht abiogenesis als ehemalige Windows user, denken bei diesem Problem so weit dass wir ein script erstellen wollen, oder ich dachte an ein kleines addon eines dritt anbieters. Dafür ist die Lösung so Apfel-einfacht :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, aber auch nur, wenn mal zufällig eine Lösung auf Dein Problem existiert ;) .
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
jetzt versaus ihm doch net ;)

@ abiogenesis: alles gute zum mackauf. ich mag switcher.... bin selbst auch einer xDDD^^