• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Space Shuttle Simulator für OS X?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hi Leute

Gibts vielleicht einen Space Shuttle Simulator für OSX? Wenn möglich Freeware / Opensource? :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hab mir mal die Demo von X-Plane 9 gezogen und installiert.

Nur habe ich da das Problem, dass das Cockpit auf der Seite "gestaucht" wird. Ich habe das als Bild angehängt. Kennt da jemand eine entsprechende Lösung damit das Cockpit über die ganze Bildschirmbreite geht?
 

Anhänge

  • Cockpit.jpg
    Cockpit.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 228

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wird wohl daran liegen, dass die 2D-Cockpits von X-Plane nicht für Breitbildmonitore ausgelegt sind.

Gibt es vielleicht ein 3D-Cockpit, welches Du nutzen kannst? Die gehen meistens über den ganzen Bildschirm... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
2D-Cockpit sind nach der Erfindung von TrackIR ( http://www.naturalpoint.com/trackir/03-enhanced-games/game-x-plane.html
) doch eh total out. :)

Ja klar, TrackIR ist genial... Aber ich möchte mich ja erst mal mit X-Plane überhaupt etwas einarbeiten (komme vom FS 9 und FSX), und habe daher noch keine Lust viel Geld auszugeben. Aber ein 2d-Cockpit, das auch Breitbild passt wäre schon cool...

Kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen, das selbst in X-Plane 9 keine angepassten Cockpits vorhanden sein sollen... Heute ist doch jeder Aldi-Billigrechner mit Breitbildmonitor ausgerüstet...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für X-Plane gibt es aber auch soweit ich weiß keine Flugzeuge, die der Qualität von PMDG oder Level-D unter FS9/X entsprechen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Für X-Plane gibt es aber auch soweit ich weiß keine Flugzeuge, die der Qualität von PMDG oder Level-D unter FS9/X entsprechen.

Stimmt. Aber die physikalische Umsetzung des Elements Luft soll unter X-Plane um Längen besser sein.

Auch die Tatsache, dass es unebene Runways gibt sind zwar Details, kommen der Realität aber doch um einiges Näher.

Ausserdem besitze ich mittlerweile kein Windows-Rechner mehr, auf dem FSX oder FS9 vernünftig laufen würde.

Also X-Plane ist soweit gesetzt, und jetzt suche ich nach einer Lösung für mein 2d-Cockpit Problem... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber falls Du einen vernünftig simulierten Airliner (A320, B737 etc.) mit der Systemtiefe einer PMDG für X-Plane findest, wäre ich über eine Info dankbar.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ja klar, werd mich melden, sobald ich was entsprechendes finde. Dürfte aber wie du bereits erwähnt hast nicht ganz einfach sein. PMDG ist da wirklich allererste Sahne...

Die ATR-72 von Flight One ist auch genial (FS9 und FSX)... Wurde sogar von und mit ATR-Ingenieuren zusammen entwickelt... :)