1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Space Shuttle Simulator für OS X?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Thaddäus, 11.07.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute

    Gibts vielleicht einen Space Shuttle Simulator für OSX? Wenn möglich Freeware / Opensource? :)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab mir mal die Demo von X-Plane 9 gezogen und installiert.

    Nur habe ich da das Problem, dass das Cockpit auf der Seite "gestaucht" wird. Ich habe das als Bild angehängt. Kennt da jemand eine entsprechende Lösung damit das Cockpit über die ganze Bildschirmbreite geht?
     

    Anhänge:

  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das wird wohl daran liegen, dass die 2D-Cockpits von X-Plane nicht für Breitbildmonitore ausgelegt sind.

    Gibt es vielleicht ein 3D-Cockpit, welches Du nutzen kannst? Die gehen meistens über den ganzen Bildschirm... :)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab ich mir auch überlegt, aber X-Plane 9 in ist ja aktuell, und welcher Bildschirm ist heute nicht mehr Breitbild?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja klar, TrackIR ist genial... Aber ich möchte mich ja erst mal mit X-Plane überhaupt etwas einarbeiten (komme vom FS 9 und FSX), und habe daher noch keine Lust viel Geld auszugeben. Aber ein 2d-Cockpit, das auch Breitbild passt wäre schon cool...

    Kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen, das selbst in X-Plane 9 keine angepassten Cockpits vorhanden sein sollen... Heute ist doch jeder Aldi-Billigrechner mit Breitbildmonitor ausgerüstet...
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Für X-Plane gibt es aber auch soweit ich weiß keine Flugzeuge, die der Qualität von PMDG oder Level-D unter FS9/X entsprechen.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt. Aber die physikalische Umsetzung des Elements Luft soll unter X-Plane um Längen besser sein.

    Auch die Tatsache, dass es unebene Runways gibt sind zwar Details, kommen der Realität aber doch um einiges Näher.

    Ausserdem besitze ich mittlerweile kein Windows-Rechner mehr, auf dem FSX oder FS9 vernünftig laufen würde.

    Also X-Plane ist soweit gesetzt, und jetzt suche ich nach einer Lösung für mein 2d-Cockpit Problem... ;)
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm... Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber falls Du einen vernünftig simulierten Airliner (A320, B737 etc.) mit der Systemtiefe einer PMDG für X-Plane findest, wäre ich über eine Info dankbar.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja klar, werd mich melden, sobald ich was entsprechendes finde. Dürfte aber wie du bereits erwähnt hast nicht ganz einfach sein. PMDG ist da wirklich allererste Sahne...

    Die ATR-72 von Flight One ist auch genial (FS9 und FSX)... Wurde sogar von und mit ATR-Ingenieuren zusammen entwickelt... :)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Cool Danke.

    Für den FS9/FSX finde ich diese Flugzeuge auch ganz interessant -> http://www.airsimmer.com/ http://www.airlinerxp.com/ Sind allerdings noch nicht auf dem Markt. Macht aber nichts, da ich eh nur im tiefsten Winter mal ab und an den FS anschmeisse.
     

Diese Seite empfehlen