• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SP3 auf BootCamp XP

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hey Leute,

letzte Woche ist ja eine Vorab-Version von Windows' nächstem SP erschienen und wollte mal fragen, ob es sinnvoll/empfehlenswert/möglich ist, dies auf der bestehenden XP SP2 Partion zu installieren.

Oder wurde das schon irgendwo besprochen, die SuFu hat mir leider nichts passenden gesagt...

Gruß Phoenix
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Nur meine persönliche Meinung:

Von Vorab-Versionen solltest du bei MS-Produkten immer abstand halten. Aber grundsätzlich ist es unbedingt notwendig die Fehlerkorrekturen zu installieren – ganz gleich ob dein Personal Computer von Dell, HP oder eben Apple stammt.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich persönlich würde warten, bis die ersten Fehlerberichte nach dem offiziellen Release da sind.

MS produziert in der Regel Bananen-Software - die reift erst beim Anwender ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
MS produziert in der Regel Bananen-Software - die reift erst beim Anwender ;)

Apple ist da natürlich gaaanz was anderes. *Hust, Leo, Hust...* ;)

Aber im Prinzip wurde alles schon gesagt, lieber erstmal nicht installieren, sondern auf Berichte und vor allem auf das offizielle Release warten.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Achso ja, die Macs werden ja auch noch wie bei MS mit dem älteren Betriebsystem ausgeliefert, weil sie selbst nicht vom neuen überzeugt sind

Achso und MS baut auch selbst Computer oder wie?

Wenn ein PC Hersteller seine Computer weiterhin mit XP, statt mit Vista ausliefert, dann hat das nichts mit MS selbst zu tun. Die wollen definitiv ihr Vista an den Mann bringen, was die Hersteller dann daraus machen, liegt nicht in Microsofts Hand.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
 

Lisboa

Gast
All zuviel Neues ist von dem Servicepack 3 ohnehin nicht zu erwarten. Oder sagt Micrsosoft etwas anderes? Es geht in erster Linie darum, Servicepack 2 und die vielen nachfolgend veröffentlichten Updates in einem Paket zusammenzufassen. 91 Updates sind jetzt nach einer Neuinstallation von Windows XP SP2 zu laden. Das strapaziert nicht nur die Geduld des Nutzers, sondern auch die Server bei Microsoft.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
gibt es denn irgendwelche lohnenden features beim SP3 für XP? beim SP2 kam ja dieses tolle, neue sicherheitscenter dazu. gibt es denn etwas ähnliches auf beim SP3? wenn nein, dann reichen doch die updates, die man über update.microsoft.com laden kann völlig aus.
ich befürchte ja, dass der internetexplorer 7 dann standartmäßig zum SP3 dazu gehört. ich kann mir aber schöneres vorstellen, als diesen browser. den möchte ich auf keinem system nutzen müssen.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Naja zunächst verbraucht es ca 1.4GB Speicher.
Es hat ca 1100 updates eingebunden.
Das Servicecenter wurde ein wenig aufgebohrt, und was ich als einzige Verbesserungen ansehe:

- es wurde die Network Access Protection von Vista hinzugefügt, naja ist eigentlich nur für Admins interessant die wie ich Windows Server 2008 benutzten um Rechner bestimmte Netzwerkzugriffs- richlinnien zu erteilen.

- es gibt jetzt eine Microsoft Management Console 3.0 die Standart-andmin-Aufgaben erleichtert,

- XP unterstützt jetzt ohne weiteres WPA2-PSK (war vorher auch möglich aber umständlich
einzurichten)

Ach ja Internet Explorer Browsers 7 und den Windows Media Player 11 muss man, (zumindest in meiner Fassung) noch seperat runterladen