• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sowas wie Textfeld in Mellel

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Ich habe Mellel erworben und finde es ziemlich fix und übersichtlich. Aber wie immer wenn man mit einem neuen Programm arbeitet, laufen manche Sachen noch nicht ganz so. o_O

Konkret möchte ich einen Briefkopf übernehmen. Da kommt links die Empfängeradresse hin (für Fensterbriefe) und gleichzeitig rechts noch einmal unsere Adresse. Für die Vorlage würde ich in NeoOffice oder Word ein Textfeld machen. Das gibt es aber in Mellel nicht. Wie kriege ich das hin, dass man linksbündigen und rechtsbündgigen Text in einer Zeile haben kann und das auf eine Art getrennt voneinander gehalten ist, die für Vorlagen praktikabel ist? Der rechtsbündige Text steht ja fest, der linksbündige kommt immer neu hinzu... Oje, jetzt habe ich es kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine :)
 

rewa

Granny Smith
Registriert
23.10.07
Beiträge
12
Eine Tabellenzeile mit 2 Spalten und die Ränder ausblenden, das wäre eine Möglichkeit.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Danke!! Noch ein Möglichkeit :) Ich habe es inzwischen mit Tabs gemacht. So langsam komme ich dahinter...