1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sowas wie Textfeld in Mellel

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cloots, 18.09.08.

  1. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Ich habe Mellel erworben und finde es ziemlich fix und übersichtlich. Aber wie immer wenn man mit einem neuen Programm arbeitet, laufen manche Sachen noch nicht ganz so. o_O

    Konkret möchte ich einen Briefkopf übernehmen. Da kommt links die Empfängeradresse hin (für Fensterbriefe) und gleichzeitig rechts noch einmal unsere Adresse. Für die Vorlage würde ich in NeoOffice oder Word ein Textfeld machen. Das gibt es aber in Mellel nicht. Wie kriege ich das hin, dass man linksbündigen und rechtsbündgigen Text in einer Zeile haben kann und das auf eine Art getrennt voneinander gehalten ist, die für Vorlagen praktikabel ist? Der rechtsbündige Text steht ja fest, der linksbündige kommt immer neu hinzu... Oje, jetzt habe ich es kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine :)
     
  2. rewa

    rewa Granny Smith

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    12
    Eine Tabellenzeile mit 2 Spalten und die Ränder ausblenden, das wäre eine Möglichkeit.
     
  3. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Danke!! Noch ein Möglichkeit :) Ich habe es inzwischen mit Tabs gemacht. So langsam komme ich dahinter...
     

Diese Seite empfehlen