1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

".. sowas wie iPhoto.."

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Birnenesser, 22.06.09.

  1. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Hallo Freunde des Apfels.

    Ich suche ein Programm zum Archivieren meiner Fotos, das iLife's iPhoto ähnelt.
    Hauptsächlich möchte ich meine Fotos gruppieren und verwalten können.
    .. Das Programm sollte unter Windows laufen können.

    Kennt jemand solch eine Software?

    .. Vielen Dank für eure Beratung!
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Picasa?? Oder wie auch immer dieses google dingens heißt.
     
  3. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    ACD See (kostet aber)

    m.
     
  4. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Kostenlos gäb's da nur Picasa. Kommt aber lange nicht an die Einfachheit von iPhoto ran.
     
  5. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Wenn du Vista benutzt, ist die Windows Fotogalerie vorinstalliert. Du kannst dir aber auch eine neuere Version kostenlos herunterladen.
    Picasa ist eine schnelle und kostenlose Alternative.

    Ebenso kostenlos sind:

    StudioLine Photo Basic
    RB-PictureBase
    Pictomio

    Wenn du etwas Geld investieren willst:

    Magix Digital Foto Maker (ca 30 Euro)

    oder falls es etwas besseres sein soll:
    Photoshop Elements 7 (ca 70 Euro), damit kannst du deine Fotos auch umfangreich Bearbeiten. Der Foto-Organizer von PSE 7 ist deutlich besser als iPhoto. Musst du überlegen obs dir wert ist. Eine 30 Tage Testversion kann man herunterladen.

    Solche Software gibts aber unmengen unter Windows, sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig. Die Programme oben sind nur ein paar Beispiele.
     
    larkmiller gefällt das.
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Sag mal, hat das Methode? Du meldest Dich in einem Mac-Forum an, spamst ein wenig in einem Karma-Thread herum um dann nach Windows-Programmen (dieser Thread und dieser Thread) zu fragen? Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist?
     
  7. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Jo, bin hier richtig!
    Bin apple-fan und wollte mir ein macbook kaufen. Da es aber finanziell nicht hingehauen hat, frage ich hier nach, ob es ähnliche coole Proramme für pcs gibt.. Wo liegt das Problem?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Gehst Du auch zum Metzger und fragst nach den Brötchenpreisen?
     
  9. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Ach, die Apfelbrüderschaft ist wohl eine geschlossene Gesellschaft, wie?
    Arrogant seid ihr ja schon irgendwie.. Das werde ich Steve sagen!
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

    Mach den Gegenversuch und frage in einem Windows-Forum, wie man Dateiicons im Finder ersetzt.
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    jedoch hier
    Es ist schwer zu glauben, dass Deine Absicht darin liegt, vergleichbare Windows-Programme zu finden. Erstens, weil man deshalb keinen 2 Jahre alten Karma-Thread ausgräbt und zweitens, woher sollen denn Mac-User wissen, welche vergleichbaren Windows-Programme es gibt? Viele Switcher haben gerade erst neue und einfachere Programme auf dem Mac kennengelernt. Glaubst Du, sie vertrödeln die Zeit damit sich im Anschluß auf die Suche zu machen, ob es so etwas geniales auch unter Windows gibt?
     
  12. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    "Es ist schwer zu glauben, dass Deine Absicht darin liegt, vergleichbare Windows-Programme zu finden."
    - Was hat denn dieser bescheuerte Karma Thread mit meiner Frage zu tun?? Verstehe ich nicht!

    "woher sollen denn Mac-User wissen, welche vergleichbaren Windows-Programme es gibt"
    - Denkst du, dass umgekehrt alle Win-User diese (von mir gesuchten) Programme überhaupt kennen??
    Es gibt viele mac-switcher.. davon werden SICHERLICH einige erfahrungen mit diversen Programmen gemacht haben BEVOR sie zum mac geswitcht sind.. Sie haben also den vergleich..

    Maaaan.. Was denn los hier?? Diese offensichtliche Feindseligkeit.. Schrecklich!
    Ich habe noch nur um Rat gefragt!

    (.. Arroganz zum Quadrat..)
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Du suchst Programme für Windows und vermutest, daß Mac-Benutzer die eher kennen als Windows-Benutzer?
    Mann, wenn wir so ungeheuer genial und allwissend sind, ist das aber allemal Grund, unendlich arrogant zu sein.
     
  14. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Normal!! Es gibt doch viele Switcher, du Früchtchen..

    "Mann, wenn wir so ungeheuer genial und allwissend sind, ist das aber allemal Grund, unendlich arrogant zu sein"
    - Im übrigen, ich halte Mac-User für alles andere, als genial.. Siehe Thread.
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem ist in einem Windowsforum zu frage?

    Anscheinend haben iPhoto und GarageBand bestimmte Funktionen die Du sehr magst. Mach doch mal eine Liste mit diesen Punkten zu den einzelnen Programmen und frag dann in einem Windowsforum ob jemand eine Software kennt die diese Funktionen abdeckt und zugleich noch einfach zu bedienen ist.

    Leute die von Windows zu Mac gewechselt sind kannten diese Mac Programme ja zuvor nicht, daher müsste es schon ein großer Zufall sein wenn jemand ein ähnliches Programm für Windows kennt da man ja zuvor nicht speziell nach solchen gesucht hat.

    Das ganze hat nichts mit Arroganz zu tun, es ist schlicht und einfach nicht der beste Platz hier nach Windows-Programmen zu fragen, da die große Mehrheit sich damit einfach nicht auskennt. Switcher sind oft nur hier wenn sie ein Problem haben von daher ist auf diese zu hoffen ein sehr mühsames unterfangen.

    Edit fragt mich gerade warum du so ausfallend wirst?
     
  16. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Ok, sorry.. Du Frucht??
     
  17. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Du brauchst nicht beleidigend zu werden, wenn ich dir unterstelle, daß du uns Mac-Benutzer für hochintelligent und informiert hältst.
     
  18. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    @GayDesigner, oder umgekehrt:
    Ich habe in einigen Foren nachgefragt, also wieso nich auch hier?

    Ihr apple User steht doch auf Obst.. Wieso empfindet ihr dann eine Frucht als beleidigung? Ich dachte die Anspielung wäre ganz witzig.. War nicht herablassend gemeint..

    -235.. Woooohooooooo...
    .. irgendwie kindisch..
     
    #18 Birnenesser, 25.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.09
  19. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wie ich schon geschrieben habe, viele Switcher sind nur anwesend wenn sie ein Problem haben und interessieren sich dann nur für die Lösung ihres Problems.

    Das dann gerade so ein Switcher anwesend ist der dir eine Software empfehlen kann, ist sehr sehr gering.

    Wie geschrieben, mach eine Liste mit den Punkten die die Software erfüllen sollte, um so genauer diese Liste machst um so besser kann dir jemand in einem Windowsforum helfen.

    Lightroom von Adobe könnte was sein, nur keine Ahnung ob es das auch für Windows gibt, sollte es aber schon, denke ich mal.
     
  20. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Lightroom 2 gibt es auch für Windows.

    Mit der Frage kannst du, wenn du den Bezug zu iPhoto weglässt, sicher in einem Windowsforum sofort ein ganzes Bündel an Programmtipps bekommen. Wenn du dann noch ein paar der Features angibst, die dir bei iPhoto gefallen, wirst du sicher fündig.
    Bildbetrachtungsprogramme gibt es für Windows wie Sand am Meer, und da sind sicher etliche dabei, die gleichzeitig eine Archivierungs-, Sortierungs-, Verschlagwortungs-Funktion haben.
     

Diese Seite empfehlen