1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundübertragung MacBook zur Anlage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Chichisworld, 27.02.09.

  1. Chichisworld

    Chichisworld James Grieve

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    136
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe natürlich eine Frage. Wegen diesem Anliegen habe ich datt Forum hier ja auch erst gefunden...

    Also ich habe ein MacBook und das ist eigentlich den ganzen Tag an. Internet, Drucker und externe Festplatten laufen über Airport. Jetzt höre ich natürlich den ganzen Tag Musi über Internetstream oder von externe Festplatte aber meine kleenen eingebauten Boxen sind nicht so der bringer ;o) Jetzt dachte ich mir, komm hau deine Anlage drann. Aber mit nem Kabel, wird wieder doof, weil iss ja n Lapi wa. Also da muss es doch was geben, das ich den Sound zur Anlage transferiere über Airport, Blue gedöns oder irgendwatt?

    Anlage:
    Hamran/Kardon AVR 130

    Grüße,
    Chichi
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich nutze dafür die Airport Express. Ich hatte vorher ein analoges System von Aldi, was aber nicht zufriedenstellend war. Beim Amazon Marketplace kannst du auch noch ein paar Euro sparen.
     
  3. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Schau mal unter Airport Express bei Apple nach. Die kann dat...

    Edit: War ich wohl zu langsam.
     
  4. Border

    Border Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    15
    Genau,

    Airport Express Basisstation funktionier super!!!!

    LG Michael
     
  5. Chichisworld

    Chichisworld James Grieve

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    136
    Ja, datt Ding hab ich doch. Da läuft ja alles drüber. Aber wie bekomme ich da die Anlage drann... Muss ich gleich mal schauen ob ich da was finde.
    Vielen Dank schonmal an alle...;)
     
  6. Chichisworld

    Chichisworld James Grieve

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    136
    Ups, jetzt hab ich was verwechselt ;o)

    Airpor Express (basisstation)
    Airport Extreme (watt ich brauch für die Anlage im Wohnzimmer)

    kapiert ;o)
    THX
     
  7. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Die Airport Express muss auch mit dem Airport Dienstprogramm dafür konfiguriert werden. Ich glaube das nennt sich Airtunes…

    edit:
    Du hast da jetzt genau welche Airport?
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Genau falsch rum ...
    Airpor Extreme (Die große Basisstation)
    Airport Express (Das kleine DIng für die Anlage im Wohnzimmer)
     

Diese Seite empfehlen