SoundtrackPro ein WavLab Ersatz?

HerrOlli

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
3
Ich besitze das Programm Soundtrack Pro... und es macht nach ersten Proben einen guten Eindruck auf mich, obgleich ein Freund mir erzählt hat, es wäre eher einer der unsicheren Programme für den Mac; es stürze öfters einmal ab und es gäbe hin und wieder unlösbare Probleme mit einigen Plugins. Jetzt aber zur Sache: Ich kenne mich (sehr) gut mit dem Programm WavLab aus und habe bisher alles damit gemacht was ich im Audiobereich zu erledigen hatte, jetzt habe ich aber schon nach einem Tag Soundtrack Pro gemerkt das das Programm zahlreiche Funktionen gar nicht hat, die WavLab hat. Jetzt habe ich von anderen Programmen für den Mac gehört, die viel ähnlicher zu dem guten alten WavLab sein sollen. Welche sind das? Oder ist mit Soundtrack Pro alles zu machen, was mit WavLab zu machen war? Funzen die plugins von WavLab irgendwie auch auf Soundtrack Pro? olli
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Logic (Express) ist das non-plus-ultra von Apple für Mac.
oder
Ableton Live (Lite).
 

HerrOlli

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
3
Was ist mit diesem Peak? Kann ich da meine Plugins / VST Kram nicht auch verwenden.
Oder geht jetzt nur mit Logic! Übrigens mache ich am Computer keine Musik sondern
ich Arbeite nur mit Sound. Ich brauch also keine Loop Geschichten oder fette Gitarren sounds.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Naja Deine VSTs & Plugs laufen nur, wenn Du dafür die entsprechenden Installationsdateien für OS X hast.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller