1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundtrack Pro 2: Shortcut für Quick-Selection?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von da_jones, 17.04.09.

  1. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Liebe AT'ler und insbesondere Kenner von Soundtrack Pro 2.

    (Wahrscheinlich) Ganz simple Frage, aber ich konnte sie trotz intensiver Recherche nicht lösen:
    In den Einführungsvideos von Apple (ca. bei 20%) wird eine "Schnellauswahl" für die Editing-Tools gezeigt. Der Sprecher sagt dazu "Press the Tilde-Key for quick selection right at your mouse pointer".

    Nur wo ist the Tilde-Key? Ich habe schon alles möglich durchsucht, befragt und sogar das ganze Handbuch gewälzt – bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Wer mir die Tastenkombination verrät, sei mit Karma gesegnet.
    Dankeschön!

    jones
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Die Tilde für z.B. das spanische "ñ" erzeugst du durch die Kombination Alt-n.
    Auf einer amerikanischen Tastatur ist sie links neben der "1" also dort wo bei uns das "Dach" ^ liegt.
    Die hochgestellte Tilde (˜) liegt auf Alt-Shift-8.
     
  3. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Herzlichen Dank dafür. Leider ist das in der deutschen Version nicht der richtige Shortcut für das Kontextmenü.

    Wenn noch jemand eine Idee hat, würde es mich freuen!
     

Diese Seite empfehlen