• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundtrack Pro 2: Shortcut für Quick-Selection?

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Liebe AT'ler und insbesondere Kenner von Soundtrack Pro 2.

(Wahrscheinlich) Ganz simple Frage, aber ich konnte sie trotz intensiver Recherche nicht lösen:
In den Einführungsvideos von Apple (ca. bei 20%) wird eine "Schnellauswahl" für die Editing-Tools gezeigt. Der Sprecher sagt dazu "Press the Tilde-Key for quick selection right at your mouse pointer".

Nur wo ist the Tilde-Key? Ich habe schon alles möglich durchsucht, befragt und sogar das ganze Handbuch gewälzt – bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Wer mir die Tastenkombination verrät, sei mit Karma gesegnet.
Dankeschön!

jones
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Tilde für z.B. das spanische "ñ" erzeugst du durch die Kombination Alt-n.
Auf einer amerikanischen Tastatur ist sie links neben der "1" also dort wo bei uns das "Dach" ^ liegt.
Die hochgestellte Tilde (˜) liegt auf Alt-Shift-8.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Herzlichen Dank dafür. Leider ist das in der deutschen Version nicht der richtige Shortcut für das Kontextmenü.

Wenn noch jemand eine Idee hat, würde es mich freuen!