Soundsystem für Macbook?

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook (alu, 13 Zoll) und würde gerne ein Soundsystem anschließen.
Insgesamt wollte ich eigentlich höchstens 100€ ausgeben ...
Hat jemand Empfehlungen? Und vorallem wie schließe ich es an?!


Vielen Dank!
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Was verstehst du unter Soundsystem? Stereo, 2.1, 5.1 oder gar 7.1?

Anschleißen kannst du es je nachdem wie es die "Anlage" unterstützt. Meist Klinke auf Kline, Klinke auf Chinch oder optisch mit nem TosLink-Kabel.

Also in deiner Preisklasse hab ich ganz gute Erfahrungen mit Logitech gemacht. Da gibt es auch Systeme für knappe 65 Euro die für den normalen PC-Betrieb ausreichend sind.
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Ganz einfach: Die meisten 2.1 Systheme, wie auch das ausgewählte Logitech schließt man mit einenem beiliegenden "Ohrstöpselkabel" an.
Einfach in den Ohrstöpsel-Ausgang rein und losrocken.^^
Bis dann
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Du musst gar nichts dazu kaufen. Ist alles im Packet enthalten. Hätte dir genau die Z4 empfohlen - darüber höre ich gerade in absolut guter Qualität Jack Johnson beim fiedeln zu =)
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ihr seit die Besten :)
Danke für eure Hilfe!
Werde mal gleich bei MM schauen ob es die dort auch gibt ;).
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
Vielen Dank schonmal! :)

Ich habe mal bei Logitech gestöbert:

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/253&cl=de,de

wie könnte ich das an mein Macbook anschließen? Welche Kabel müsste mir noch dazu kaufen?
Ich kenne mich mit diesem ganz Kabelkrams nicht aus :/

Schönen Tag an alle!

diese boxen hab ich für mein weißes macbook auch geholt... absolut spitze(ok nicht weltklasse aber besser als alle boxen die ich je hatte^^), da ich sowieso nicht all zu laut drehen kann ist es perfekt für mich... 5.1 hätte net gepasst weil ich dann mitten im zimmer die boxen reinstellen müsste^^ aber bass reicht mir bei dem z-4 absolut aus... sound ist auch gut...

nur hab ich es nicht zu diesem exorbitanten preis gekauft... hab meins bei ebay geholt für knapp 60 euro inkl. versand(Vor knapp 1 1/2 jahren)... war absolut neu und nur einmal ausgepackt. und auch so sind 119 euro dafür überzogen. das schwarze z-4(selbe eigenschaften) kostet bei amazon z.b. 65 euro... und ich wette das man das weiße Logitech Z-4"i" auch um einiges günstiger bekommt... im zeifelsfall ebay konsolutieren, gibt immer noch ab un zu gute angebote dafür.

der anschluss geht ganz normal über die Kopfhörer/Boxen-Buchse... alle nötigen kabel sind im set dabei(bzw. fest an den boxen)
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Bei MM bekommt man es für 65€. Erst am gestrigen Tag in der großen roten Apotheke gesichtet.
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Genau, ans Logitech Z4 hatte ich auch gedacht, mir ist nur die genaue Bezeichnung nicht eingefallen. Hab das auch mal für 65 Euro oder so gekauft. Klang ist für den Preis absolut in Ordnung.

Und falls du nen IPod besitzt, dann kannst dir auch nen Dock zu den Logitech dazu kaufen, da kommst du dann auf knappe 100 und hast nen ganz gutes System inkl. Dock und Fernbedienung :D.

Vielleicht hol ich mir die auch nochmal als Zweitsystem.
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
die gefallen mir vom aussehen her mal überhaupt nicht...
ich würde dir auch zu den z4 raten
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich hab mir für meinen iMac die Z4 in schwarz geholt (ca. 75€ bei Amazon) und bin absolut zufrieden.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Z4 Brüllwürfel.
Wenn schon eine günstige Investition, dann zu den Harmans greifen! :)

Grüße