• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundsystem für Macbook Pro gesucht

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo Forum,

nach 10 Jahren Windows, gehöre ich seit Freitag auch zu den Apple Jüngern. Habe mir ein neues Macbook Pro gegönnt. Nun möchte ich mir für den Arbeitsplatz daheim eine kleine Soundanlage für das Macbook gönnen. Preislich bis 150 Euro - 2.1 System. Gibts da was vernünftiges (Apple Store?) oder muss ich noch nen Hunni drauflegen?

Viele Grüße,
Johannes
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Will halt n paar MP3s hören, viele habe ich noch nicht gekauft. Optisch sollte es halt zum stylischen MBP passen :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Naja, wenn Du sowas wie das I-Trigue nimmst, dann hast du zwei schmale Boxen auf dem Schreibtisch die nicht weiter auffallen (wenn Du nicht willst).
Meine stehen links hinter meiner Briefablage und rechts hinter meinem Zusatzmonitor.
Den Subwoofer stellt man eh unter den Tisch da es egal ist wo der steht.
Ansonsten gehst Du einfach mal in nen Gravis und schaust dort, die haben immer ganz feine Sachen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Gibts das I-Trigue in silber? Das Design passt ja schonmal ganz gut, nur silber sollten se sein :)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
aus dem ding komt guter sound ? das wirkt so '' billig '' auf den ersten Blick.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich schwöre aufs Teufel Motiv 2. Was besseres kannst du dir für Geld einfach nicht kaufen. (Wenn man im Rahmen bleibt ;) )
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Gibts das I-Trigue in silber? Das Design passt ja schonmal ganz gut, nur silber sollten se sein :)
keine Ahnung, sry.

aus dem ding komt guter sound ? das wirkt so '' billig '' auf den ersten Blick.

ebenfalls keine Ahnung. Ich hab ne ältere Version von Creative und finde den Klang ganz ordentlich.
Wie gesagt, kommt auf die Ansprüche an.
Klar ist ne Boseanlage besser, wird man aber vielleicht nicht für den Preis bekommen.
Schlag was besseres vor, das will der SoundAuthority ja.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Vielleicht hast Du ja das absolute Gehör Desiato aber ein Handylautsprecher klingt schon schlechter als die Creative Speaker die ich hab (sind nicht die, dich ich verlinkt hab sondern ältere), zumal er bestimmt keinen Subwoofer hat.
ist aber wie gesagt ist Ansichtssache bzw. Anspruchssache und kein Angriff auf Dich.

dein restlicher Vorschlag ist sicher gut.
klingt gut, aber mit 150€ kommt er da nie hin.
Und das war seine Vorgabe, was halt auch die Qualität n bisschen nach unten drückt.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hi,

danke für euere Antworten. Habe mir gestern noch das JBL creature II 2.1 Soundsystem - Alu bei Cyberport bestellt! Denke das wird für meine Ansprüche genügen!

CDs höre ich ja nicht am PC, da habe ich meine Anlage im Wohnzimmer, die "etwas" mehr gekostet hat ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
sieht witzig aus, kannst ja schreiben ob die was taugen.
greez
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wie sieht das eigtl aus, wenn ich die Boxen wireless betreiben möchte? Mein "Traum" ist es Drucker und Boxen wireless anzusteuern, sodass ich keine nervigen Kabel mehr am Arbeitsplatz habe. Als Router nutze ich den Apple Time Capsule - zumindest ist er bestell. An diesen soll ein Canon MP830 Drucker angeschlossen werden. Für das Soundsystem (steht weiter entfernt vom Router) würde ich dann noch einen Airport Express benötigen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Kann man die Logitech Z4i an das MacBook Pro anschließen?
Hat auch jemand damit Erfahrung?
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Kommt schon,bitte!
Antwortet doch:D ,wenn es ein guter Beitrag ist,springt vllt. auch noch Karma 'bei raus!