• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundsystem für iPod Touch 3G

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich suche ein Soundsystem für meinen iPod Touch 3G.
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, aber keines von den gesichteten Geräten konnte mich überzeugen ...

Wichtig für mich ist:

  • guter Klang
  • Dock-/ Ladestation für den iPod Touch
  • keine Verbindung per Klinkenstecker
Habt ihr schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können, evtl. auch Geräte bei euch zu Hause stehen? Preis spielt erstmal keine große Rolle, solange die Qualität stimmt.

Viele Grüße,
Christopher
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Preis gesehen und geschluckt ... :D
Hast du son Teil selber, kannst du berichten?
 

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
Wollte mir auch schon lange so eine Soundstation kaufen.
War damals von den Bose Teilen fasziniert.
Kann mir hierzu jemand vll. seine Erfahrungen mitteilen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
gib mal in der forensuche "zeppelin soundsystem" ein. habe es selbst nicht.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Habe mir zu Weihnachten den Zeppelin Mini gegönnt...und ihn heute wieder zurückgeschickt. Finger weg von dem kleinen Ding. Absolut schwacher Bass und kreischende Höhen. Wenn dann den "großen" Bruder oder ein Bose Sounddock Series 2.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Also meine Meinungen zu diesen Dockingstationen ist ernüchternd! Wozu braucht man sowas, wenn man sich für den gleichen Preis eine viel bessere Anlage kaufen kann und diese dann per Mac/PC über z.b. iTunes betreibt. Eine Dockingstation sieht vllt cool aus, aber kommt an keine gleichpreisige Anlage ran! So ist meine Meinung.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Habe mir zu Weihnachten den Zeppelin Mini gegönnt...und ihn heute wieder zurückgeschickt. Finger weg von dem kleinen Ding. Absolut schwacher Bass und kreischende Höhen. Wenn dann den "großen" Bruder oder ein Bose Sounddock Series 2.

Interessant ...
Für welches System hast du dich jetzt entschieden? Anhand deines Nick's erschließe ich, dass du ausreichend Klangerfahrung mit dieses Sounddocks haben könntest ;) :)
Ich bin momentan noch sehr unschlüssig, ob ich soviel Geld in ein solches System investieren sollte.

Danke für die Info's :)

Also meine Meinungen zu diesen Dockingstationen ist ernüchternd! Wozu braucht man sowas, wenn man sich für den gleichen Preis eine viel bessere Anlage kaufen kann und diese dann per Mac/PC über z.b. iTunes betreibt. Eine Dockingstation sieht vllt cool aus, aber kommt an keine gleichpreisige Anlage ran! So ist meine Meinung.

Eine gescheite Anlage habe ich bereits ... :)
Das ist eher fürs Schlafzimmer / Arbeitszimmer gedacht ...
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Eine gescheite Anlage habe ich bereits ... :)
Das ist eher fürs Schlafzimmer / Arbeitszimmer gedacht ...

Ich denke, damit du eine gescheite Dockingstation hast, musst du ganz schön tief in die Tasche greifen. Musst du wissen, ob du die Euroen dafür locker hast;)
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
wie wäre es damit:
http://www.teufel.de/iTeufel/Motiv2iT.cfm

habe mit teufel bisher gute erfahrungen gemacht...

Kommt für mich nicht in Frage, da es kein Kompaktgerät ist ... (habe ich leider vergessen zu erwähnen ... :))
Ich hab noch das Harmon Kardon GO&PLAY gefunden ... samt guten Kritiken ;) Jemand Erfahrung mit dem System gehabt?

Ich denke, damit du eine gescheite Dockingstation hast, musst du ganz schön tief in die Tasche greifen. Musst du wissen, ob du die Euroen dafür locker hast;)

Darüber zerbreche ich mir auch gerade den Kopf ... :-xo_O
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Überlege dir mal lieber, ob du sowas WIRKLICH brauchst und ob dir das das Geld wert ist oder nicht. Für dieses Geld, was du sparen würdest, wenn du es nicht kaufst, könntest du dir ganz viele andere schönere/brauchbarere Sachen kaufen ;)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
bei teufel gibts ja auch noch ein anderes produkt... mit radio... und das ist auch eine "kompakt" lösung.
 

Brunetti

Boskoop
Registriert
31.07.09
Beiträge
40
Mich beschäftigt das Thema auch gerade. Es soll mein Geburtstaggeschenk werden.
Ich suche eine mobile Alternative für die Küche, bzw. zum mitnehmen auf die Terrasse oder wohin auch immer.
Naheliegend ist vom Namen her wohl erst einmal Bose Sounddock 2. Zumal ich im Wohnzimmer auch schon Bose-Lautsprecher habe. Das Sounddock 10 ist mir eindeutig zu teuer.
Den großen Zeppelin habe ich im Internet auch schon gefunden. Der ist mir aber auch zu teuer.

Interessant finde ich: Harman Kardon go+play. Das Teil sieht relativ gut aus und hat deutlich bessere Bewertungen bekommen als Bose. Außerdem ist es sogar noch etwas billiger.

Wenn jemand damit Erfahrungen hat, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
kann das Bose Sound Dock Portable sehr gut empfehlen
wirklich sehr guter kräftiger klang :)

hat zudem auch noch einen Akku mit dran


das Go + Play hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
ist mir vom Klang her allerdings zu Basslastig

da macht das Sound Dock Portable einen viel besseren eindruck und ist vom Klang her sehr sauber und gut ausgewogen
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Ich möchte gerne meine Frage zum "Bose Sound Dock" hier anhängen
und zwar spielt das Teil nicht nur die Itunes-Playlist ab, sondern auch
Radiosender via z. B. "Radiobox"?
 

Brunetti

Boskoop
Registriert
31.07.09
Beiträge
40
Habt ihr Euch den Zeppelin Mini von B+W mal angesehen, bzw. angehört?

Ich war gestern im Mediamarkt. Eigentlich wollte ich nur mal gucken.

Die hatten den kleinen Zeppelin als Ausstellungsstück um 100,- Euro reduziert. Ich habe Soundvergleich mit dem Bose Sounddock 2 gemacht. Für meinen Geschmack war der Zeppelin klar besser. Außerdem sieht er super chic aus. Ich habe das Teil sofort gekauft und bin noch immer absolut begeistert. Sowohl hohe Frauenstimmen wie auch Scooter klingen beeindruckend. Das Teil kann deutlich lauter sein, als es meine Ohren aushalten.
Akku- oder Batteriebetrieb ist wohl nicht vorgesehen. Das brauche ich aber auch nicht. Zumindest eine Steckdose, bzw. ein Verlängerungskabel bekomme ich überall hin, wo ich Musik hören möchte.

Internet-Radio überträgt der Zeppelin natürlich auch. Ich habe es beim Bose Sounddock nicht probiert, bin aber ziemlich sicher, dass Bose das auch kann. Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte.