• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SoundSticksII Adapter G4 Cube

Guckel

Gast
Hilfäh,
ich habe kurz vor meinem Wegzug aus Köln SoundSticksII gekauft. Als ich nun die Dinger aufbauen wollte, stellte ich fest, dass mein Cube keinen Zugang für den Pinn hat. Ich brauche folglich einen Adapter, der der Pinn mit dem USB-Eingang verbindet? Ich kann mir nicht denken, nein, bitte nicht, dass das überhaupt nicht geht?! Sonst hätten die mir das im Apple-Laden doch nicht verkauft?
Und vielleicht kann mir noch jemand verraten, wo ich in und um Hamburg (Glinde) so ein Ding herkriege, wenn ich erst mal weiß, was ich brauche. Versand tut's auch.
1000 Dank schon mal,
Gudrun
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
was haben denn die Soundsticks für einen Anschluss? Ich dachte die haben die 3,5mm Klinke?! Also ein einzelner langer dünner Klinke-Stecker?
Mach am besten ein Foto von dem merkwürdigen Anschluss den du zu haben scheinst und geh damit in jeden kleineren und größeren Elektrohandel bei dir in der Nähe. Die haben da sicher eine Lösung für dein Problem. Obwohl in meinen Augen der Anschluss eigentlich passen müsste...

Also ich hab gerade nochmal auf das Produktblatt geguckt, und das ist wirklich 3,5 mm Klinke... wieso sollte das nicht beim Cube passen? Hat dieser keinen normalen Line-in?
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ich denke du braucht ein Griffin iFire:

B00013MRT8.01-A1NDBS7YGOPBD6._SCLZZZZZZZ_.jpg


Dieser hat einen Firewire- und 3,5mm Klinkenanschluss.

Zu finden u. a. hier. Dieser ist natürlich auch noch in deutschsprechigem Raum zu erwerben.


Gruß xgx7
 

Guckel

Gast
Danke euch allen,
das Problem hat sich inzwischen erledigt, weil es mir 1) keine Ruhe gelassen hat und weil ich 2) so ein rundes Apple-Dings (ca. 6 cm Durchmesser) gefunden habe, das mich mein Spezialberater aus irgendeinem Grund mal hat anschaffen lassen.
Dieser Gegenstand resp. Adapter hat eine Strippe mit USB-Stecker und zwei Löcher, die sich offensichtlich Line-in nennen, das eine für Lautsprecheranschluss, das andere für Kopfhörer. In das eine Loch/Line-in passt also der Pinn/Klinkenstecker vom Subwoofer, also diesem extraterristischen Monster, das allerdings unterm Schreibtisch versteckt werden soll.
Den Kopfhöreranschluss habe ich beim Cube letzte Nacht übrigens auch noch gesucht. Keinen gefunden. Dafür ist offensichtlich dieser Apple-Adapter zuständig.
Für FireWire hätte ich keinen Anschluss mehr frei gehabt.
Prosit, mögen diese Erkenntnisse anderen nützen! Und ihr entschuldigt doch sicher meine un-fachmännische Ausdrucksweise?!
Danke und Gruß, G.