• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soundsticks II - Lautsprecherkabel-Problem

iTunesFreak01

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
25
Hi Leute,

ich hab' ein kleines Problem mit meinem Lautsprechersystem (Sufu schon benutzt, hab nix gefunden...). Ich hab' die Harman Kardon Soundsticks II (also nicht die ganz Neuen). Die funktionieren auch wunderbar, nur wenn ich das Audio-Kabel nicht angesteckt habe (z.B. es mal nur auf dem Tisch rumliegt) dann gibt es extrem nervige Störgeräusche. Gerade wenn ich die Lautsprecher mal lauter gestellt hab', Schalterleiste anmach' und vergessen habe, das Kabel ins MacBook zu stecken, vibriert erstmal der ganze Raum..

Mich würde interessieren: Woran liegt das? Ist das bei Lautsprechersystemen immer so? Können die Geräte nicht erkennen, ob es sich um eine Audio-Quelle oder nur um ein Störsignal handelt? Gibt es in meinem Fall vielleicht eine Art "Aufsteck-Adapter", der das Problem irgendwie löst?

Danke im Voraus

Daniel