Soundsteuerung via externem Midi-Gerät

mutsutv

Erdapfel
Registriert
10.08.19
Beiträge
1
Hallo, ich besitze einen MIDI-Controller, genau den nanoKONTROL Studio mobile midi controller von KORG, und möchte damit von einzelnen Apps den Sound mit den Fadern steuern können (Gerät iMac). Die Soundspur einzelner Apps anzusteuern ist möglich, da ich das Programm "SoundSource" entdeckt habe. Mit diesem lässt sich die Lautstärke aller gewünschten Apps separat regeln. Da ich dies jedoch über den externen MIDI-Controller global machen möchte, wollte ich fragen, ob ihr dafür eine App kennt?

Falls nicht ganz klar ist, was ich meine, dann ist hier ein Link von einem Design Doc, was ich erstellt habe, weil ich ursprünglich solch eine App programmieren lassen wollte, sich jedoch keiner fand, der das unter 1.000 EUR machen wollte:

https://docs.google.com/document/d/1hr26HhTe-oGQ5u_PqNkJ5ukqoZ1OQJZXkzGZNBIUxc8/edit?usp=sharing

Ich bin für jegliche Hilfe wirklich sehr dankbar. Vielen Dank.