[10.11 El Capitan] Sounds für Kalendereinträge nicht möglich!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mannis N-Bahn, 27.07.16.

Schlagworte:
  1. Mannis N-Bahn

    Mannis N-Bahn Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.13
    Beiträge:
    9
    Hi zusammen,

    seit gestern habe ich mich nun doch getraut meinen iMac (24") early 2008 - von 10.6.8 auf 10.11.6 "aufzubrezeln". Ich habe eine komplett saubere Installation (per USB-Stick) gemacht und bin eigentlich - bisher - mehr als zufrieden. Es läuft eigentlich prima. Freilich habe ich noch einiges zu tun, bis ich wieder alles drauf hab und die gesamte "umliegende" Hardware wieder schurrt.
    Jetzt ist mir aber das erste "Problem" aufgefallen. Bei meinem guten alten Snow-Leopard hatte ich z.B. in Kalender - alle wichtigen Termine mit einem eigenen Sound (gesprochener Text und Geräusche) ausgestattet.

    Selbiges wollte ich nun natürlich auch wieder unter El Capitan machen, aber es funktioniert einfach nicht, bzw. es gibt im Menü zu den Terminen keine Möglichkeiten einen Sound zu verwenden.

    In Mail funktioniert das Ganz übrigens wie gewohnt und ohne Probleme. Ich kann dort alle pers. Sounds, die ich im Ordner "Sounds" (Library) abgelegt habe - verwenden. :)

    Wieso geht das nicht im Kalender? Ich hoffe ich hab nicht doch schon wieder was vom frisch aufgesetzten OS X "abgeschossen", weil es einfach nicht geht. Der Screenshot vom dazugehörigen, geöffneten Menü anbei.

    Bildschirmfoto 2016-07-27 um 16.45.59.png

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter-helfen!? :(

    Viele Grüße aus dem Oberen Rodachtal, im wunderschönen Frankenwald
    Manni
     
  2. Mannis N-Bahn

    Mannis N-Bahn Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.13
    Beiträge:
    9
    Sorry, Leute,

    manchmal sieht mann den Wald vor Bäumen nicht. ;) ... ich hab's gefunden. :)
    Bildschirmfoto 2016-07-27 um 17.21.27.png

    ... nix für ungut ...

    Grüssla Mann
     
    maddi06 und raven gefällt das.