• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Sounds für Kalendereinträge nicht möglich!?

Mannis N-Bahn

Granny Smith
Registriert
30.11.13
Beiträge
15
Hi zusammen,

seit gestern habe ich mich nun doch getraut meinen iMac (24") early 2008 - von 10.6.8 auf 10.11.6 "aufzubrezeln". Ich habe eine komplett saubere Installation (per USB-Stick) gemacht und bin eigentlich - bisher - mehr als zufrieden. Es läuft eigentlich prima. Freilich habe ich noch einiges zu tun, bis ich wieder alles drauf hab und die gesamte "umliegende" Hardware wieder schurrt.
Jetzt ist mir aber das erste "Problem" aufgefallen. Bei meinem guten alten Snow-Leopard hatte ich z.B. in Kalender - alle wichtigen Termine mit einem eigenen Sound (gesprochener Text und Geräusche) ausgestattet.

Selbiges wollte ich nun natürlich auch wieder unter El Capitan machen, aber es funktioniert einfach nicht, bzw. es gibt im Menü zu den Terminen keine Möglichkeiten einen Sound zu verwenden.

In Mail funktioniert das Ganz übrigens wie gewohnt und ohne Probleme. Ich kann dort alle pers. Sounds, die ich im Ordner "Sounds" (Library) abgelegt habe - verwenden. :)

Wieso geht das nicht im Kalender? Ich hoffe ich hab nicht doch schon wieder was vom frisch aufgesetzten OS X "abgeschossen", weil es einfach nicht geht. Der Screenshot vom dazugehörigen, geöffneten Menü anbei.

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 16.45.59.png

Ich hoffe es kann mir jemand weiter-helfen!? :(

Viele Grüße aus dem Oberen Rodachtal, im wunderschönen Frankenwald
Manni
 

Mannis N-Bahn

Granny Smith
Registriert
30.11.13
Beiträge
15
Sorry, Leute,

manchmal sieht mann den Wald vor Bäumen nicht. ;) ... ich hab's gefunden. :)
Bildschirmfoto 2016-07-27 um 17.21.27.png

... nix für ungut ...

Grüssla Mann
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und raven