• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soundrauschen unter XP

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Hallo,

ich hab heute auf meinem ALU iMac Win XP per BootCamp installiert - ist alles reibungslos verlaufen.

Nur habe ich ein Problem: ich habe bisher SIlent Hunter III und Crysis getestet und bei beiden SPielen habe ich ein Rauschen bzw. Rascheln im Hintergrund - muss irgendein Soundbug sein.

Ist das schon irgendwie bekannt und weiß jemand Abhilfe?

Danke
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
ja alle Treiber sind von der leo dvd installiert und funktionieren auch einwandfrei.

Nur in spielen tritt dieses rauschen auf.

Unter Windows selbst nicht.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Habe das selbe Problem...
Es klingt wie Meeresrauschen und wenn ich ein Programm öffne, klingt es als würde mich Windows mit einem Laser abschießen wollen. :D

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Nicht mal Google konnte helfen...
Die Soundeinstellungen habe ich schon überprüft, auch die Soundumgebung von Windows.

Weiß denn keiner was?
 

plan2do

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
61
Ich hatte das Problem bei BF 2 oder BF 2142 (ist schon länger). Habe die Ingame Sound Einstellungen reduziert und den Windows Sound Treiber aktualisiert.

Wie gesagt ist schon länger her - aber eins davon hat geholfen.
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Ich kram den Thread mal wieder hoch: ich habe gestern Windows nochmals installiert und auch einen aktualisierten Treiber für den Realtek HD Soundchip installiert - leider ist immer noch alles beim alten.

Immer noch das Problem wie BusPfarrer: sobald in Windows ein Ton abgespielt wird (auch schon das Start-Soundlogo) ist dieses Rauschen zu hören - ich habe festgestellt, dass dieses Rauschen nur aus dem linken Kanal kommt (Überblenregler mal ganz nach rechts, und Schwupps war das Rauschen weg, allerdings damit auch Stereoton)

Ich habe dann mal Kopfhörer angeschlossen, durch die ist dieses Rauschen nicht zu hören.

Das macht es fast unmöglich, im Hintergrund mal ein leises MP3 oder so laufen zu lassen - nervig, Windows eben....
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Und ich zerr den Thread nochmal hoch:

dieses Rauschen ist auch unter Windows Vista zu hören und auch auf einem zweiten iMac, ist also auch kein Defekt an meinem Gerät.

Jemand schon näheres dazu rausgefunden bzw. hat denn das Problem sonst (fast) niemand?