• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soundqualität der Watch 4

Fienchen

Idared
Registriert
09.12.19
Beiträge
24
Hallo Leute,

bin seit gestern Besitzer einer Series 4. Ich habe auf dem Mac in iTunes Soundfiles importiert als AAC mit 128 kbps.
Dann habe ich die Playlist mit der Watch synchronisiert. Nach Kopplung eines Bluetooth Kopfhörers konnte ich dann auch die Musik von der Watch hören. Aber es klingt ein wenig dünn das Ganze. Nach ein bischen Googeln habe ich diese Erklärung gefunden:
Dieser Mensch hat festgestellt, dass die Musik-Files auf 32kbps runtergerechnet wurden.
Das bezog sich aber zu der zeit, als WatchOS 2 heraus kam.
Weiß jemand, wie die Datenrate der importierten Files in WatchOS 7.1 ist?
Würde ein Eqaualizer für die Watch das "Klangerlebnis Apple Watch" vielleicht etwas bessern?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Also mir ist da nie etwas negativ aufgefallen und 32kbit/s hätte ich vermutlich bemerkt. Aber ich mag mich natürlich täuschen.

Den Unterschied müsste man doch anhand des belegten Speichers grob nachvollziehen können.
 

Fienchen

Idared
Registriert
09.12.19
Beiträge
24
Ich will morgen statt der Kopfhörer mal einen Bluetooth Lautsprecher versuchen.
Vielleicht liegt es auch an den billigen Kopfhörern.
 

Fienchen

Idared
Registriert
09.12.19
Beiträge
24
Habe eben mal einen Bluetooth Lautsprecher mit der Uhr gekoppelt und der Sound klingt viel besser. Allerdings verliert die Uhr (oder der Lautsprecher) die Verbindung, sobald ich ein paar Schritte gehe. Na dann werde ich mal in ein paar gescheite Kopfhörer investieren. Die von Apple sind mir aber zu teuer, da ich nicht mehr so oft Musik höre.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Ich muss sagen, dass ich zwischen dem iPhone 12 Pro mit AirPods Pro und der Watch Series 4 mit AirPods Pro bisher keine Unterschiede herausgehört habe. Allerdings streame ich meine Musik auch nur über Apple Music.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Sheridan79

Idared
Registriert
01.05.13
Beiträge
24
Mir kommt es ehrlich gesagt auch so vor, dass die Musik direkt über das Iphone gestreamt besser klingt als wenn die Airpods an der Watch gekoppelt sind.