• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

"Soundprojektoren"

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hi

ich bin gerade an einer kompakten Soundwiedergabe interessiert und Suche nach "Soundprojektoren".
Bis jetzt habe ich Geräte von Yamaha und Philips gefunden.
Kennt jemand von Euch noch mehr Alternativen?
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Geräten gemacht?
Eigentlich interessiert mich mehr Musikwiedergabe als Heimkino-Einsatz, daher ist es eher ein kritisches Thema. Allerdings habe ich im Augenblick auch keine highend Anlage, auch wenn sie doch recht gut ist.

Ein Problem gibt es dabei noch: mein Gitarren/Bass-Verstärker läuft über meine Anlage, sowie mein Keyboard. Ich weiß nicht wie sich das mit einem Soundprojektor verträgt. Gerade beim Bass könnte es mit der schnelle Ansprache beim Slappen kritisch sein, obwohl nicht schlimmer als bei meiner jetzigen Lösung :D.

Mein Ziel: Kabel verbannen, Lautsprecher auf einen (höchstens zwei mit Subwoofer) reduzieren und somit allgemein die Anzahl von "Geräten" weiter reduzieren.

würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Ich denke, wir Macuser sind alle ein wenig "Minimalisten", deswegen hoffe ich hier noch andere zu finden, die auch Kabelsalat hassen :D.