1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundprobleme beim iBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aniken, 10.04.08.

  1. aniken

    aniken Gast

    Habe folgendes Problem:

    Bei meinem iBook G4 14" (mid 2005) mit Leopard fällt der Sound teilweise aus. Denn wenn der Mac hochgefahren ist und ich auf der Tastatur die Lautstärke ändern möchte, zeigt das Leopard an, dass keine Veränderung der Lautstärke möglich ist, da kein Lautsprecher angeschlossen ist.
    Wenn ich dann in den Systemeinstellungen nachschaue, ist dort der interne Lautsprecher, sowie auch das interne Mikro etc. nicht zu sehen.
    Das komische dabei ist, dass ich die Startmelodie von Leopard jedes Mal höre, egal ob später die Lautsprecher funktionieren oder nicht. Also denke ich, dass es nicht an den Lautsprechern liegen kann.

    Erst nach mehrmaligem Neustarten funktionieren die Lautsprecher dann wieder einwandrei und ich kann die Lautstärke wieder verändern und in den Systemeinstellungen ist wieder alles sichtbar.

    Ich habe es auch schon im Batterie- und Netzbetrieb ausprobiert. Das gleiche Problem.


    Hat irgendjemand ein Tipp, wie ich das Problem ändern kann?
     

Diese Seite empfehlen