1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

soundprobleme bei externer hdd und externer hifi

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von TaTonka, 30.03.07.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich hab folgendes problem: wenn ich mein ibook per chinchkabel an eine normale anlage anschließe, und dann meine externe hdd auf der meine musik gespeichert ist, anschalte, hört man quasi den hdd-motor über die anlage. d.h. ich hör ein zischen oder sowas, das nur dann da ist, wenn die platte an ist. die platte ist ein 3,5"gerät mit eigener stromversorgung.

    was kann ich tun, damit diese störgeräusche nicht mehr auftreten? ich dachte bisher dass es am audiokabel liegen könnte, aber dem scheint wohl nicht zu sein. kann es daran liegen, dass ich mein ibook per netzteil und die hdd an ein und derselben steckdosenleiste angeschlossen habe? nur, das ist meine dose auch, und wenn ich mit der musik höre ist alles so wie es sein soll.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Sowas passiert meist wegen einer Masseschleife, probier doch mal das book, die platte UND die Anlage auf dieselbe masse zu legen. wenn das nichts bringt, kannst du entweder mal eine externe usb-soundkarte probieren, oder einen Masseschleifenisolator zu verwenden.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin TaTonka,

    betreibe Dein iBook mal mit dem Verlängerungskabel am Netzteil und nicht mit dem Stecker welcher direkt auf das Netzteil gesteckt wird (Ich hoffe Du hast überhaupt diess Netzteil-Modell). Dadurch wird das Netzteil geerdet und das Brummen sollte verschwunden sein.


    Gruss KayHH
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ja, dieses netzteil habe ich. danke, das werd ich mal versuchen. aber wie kann der stecker das erden, wenn das kabel vom netzteil zum book nur 2polig ist? dann wird das netzteil geerdet, und?
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Strom = schwarze Magie!

    Der Adapter mit dem Kabel dran sollte im Gegensatz zu dem reinen Adapter in der Nut zwei Metallzangen haben welche den Metallnupsie am Netzteil umgreifen. Musst da mal in den Nut schauen, der über diesen Nupsie geschoben wird.


    Gruss KayHH
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    naja, das mit dem kabel am netzteil klappt nicht wirklich.
    und das book an die gleiche masse (=gleiche steckdose..nleiste?) wie die anlage zu packen geht aus distanzgründen nicht wirklich.
    da werd ich mir wohl doch das teil von conrad besorgen müssen, oder kann da auch ne externe soundkarte weiterhelfen? ich hab da noch nen imic rumliegen
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    :)

    Wenn Du da iMic eh da hast, probiers doch einfach.
     

Diese Seite empfehlen