• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundprobleme bei angeschlossenem Monitor

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Macbook.
Wenn ich den Sound vom MB über den 3,5mm Audioausgang zur Stereoanlage übertrage und gleichzeitig ein externer Monitor angeschlossen ist, hört man ein sehr lautes Rauschen, welches die Musik sogar überdeckt. Das Rauschen ist genau so deutlich zu hören wenn ich am Macbook den Ton ganz abdrehe. Ziehe ich den Stecker vom Monitor aus dem Macbook raus, ist alles bestens.
Mir kommt das ganze sehr komisch voro_O. Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?

mfg
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Hat denn keiner eine Idee? das Problem nervt nämlich wirklich extrem. Inzwischen hab ich schon keinen externen Monitor mehr angeschlossen, weil ich ja ordentlich Musik hören will.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sind alle Stecker geerdet?
Falls ja, dreh mal einen davon um.
Oder besorg dir nen Ferritkern fürs Audiokabel.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Hat leider alles nichts geholfen. Habe so einen Ferrit-Kern auch ausprobiert.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nimm ne externe Soundkarte oder übertrage den Ton über eine optisches Kabel. Du hast vermutlich ein Brummschleife gebaut.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Das Kabel zwischen Monitor und MacBook kann auch ein Magnetfeld aufbauen.
Wenn die Kabal irgendwo parrallel liegen, dann versuch mal dafür zu sorgen das die überall einen größt möglichen Abstand voneinander haben.

Grüße,
Chris