1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundprobleme bei angeschlossenem Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Klokkus, 17.08.08.

  1. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Macbook.
    Wenn ich den Sound vom MB über den 3,5mm Audioausgang zur Stereoanlage übertrage und gleichzeitig ein externer Monitor angeschlossen ist, hört man ein sehr lautes Rauschen, welches die Musik sogar überdeckt. Das Rauschen ist genau so deutlich zu hören wenn ich am Macbook den Ton ganz abdrehe. Ziehe ich den Stecker vom Monitor aus dem Macbook raus, ist alles bestens.
    Mir kommt das ganze sehr komisch voro_O. Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?

    mfg
     
  2. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Hat denn keiner eine Idee? das Problem nervt nämlich wirklich extrem. Inzwischen hab ich schon keinen externen Monitor mehr angeschlossen, weil ich ja ordentlich Musik hören will.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Sind alle Stecker geerdet?
    Falls ja, dreh mal einen davon um.
    Oder besorg dir nen Ferritkern fürs Audiokabel.
     
  4. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Hat leider alles nichts geholfen. Habe so einen Ferrit-Kern auch ausprobiert.
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Nimm ne externe Soundkarte oder übertrage den Ton über eine optisches Kabel. Du hast vermutlich ein Brummschleife gebaut.
     
  6. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Das Kabel zwischen Monitor und MacBook kann auch ein Magnetfeld aufbauen.
    Wenn die Kabal irgendwo parrallel liegen, dann versuch mal dafür zu sorgen das die überall einen größt möglichen Abstand voneinander haben.

    Grüße,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen