• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundproblem - Schlechte Quallität

Vallen

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
11
Soundproblem - Schlechte Quallität - Problem gelöst!

Hi

ich bin grad in der Uni, total langweilige Vorlesung, deswgen wollte ich mir nen Film anschaun (Fargo), allerdings wurde dort nur die Hintergrundmusik und nicht der Ton wiedergegeben. Ich hab ein paar sachen rumprobiert aber ohne Erfolg, liegt wohl daran dass die DVD den Ton in 5.1 abspielt und da die Sprache im Film über die Centerbox läuft ist sie nicht hörbar. Jetzt hab ichs vorerst aufgegeben muss aber feststellen, dass jegliche Ton-wiedergabe sich jetzt richtig schlecht anhört. Als obs ein billiges Radio wäre, egal ob bei Itunes oder andern Videos die ich auf dem Rechner habe. Hat jemand eine Idee von euch woran das liegen könnte? Echt nervig ich hab bewusst nichts verstellt....
Danke für eure Hilfe

mfg

vallen


Edit:

Ich glaube ich habe herausgefunden woran es liegen könnte, der Steroausgang is ja in 2 Ausgänge gegliedert, beide spielen in meinem Fall das Selbe auf beiden Kanälen ab, das heißt ich hab gedoppelten Mono-Sound am Ausgang das verschlechtert die quallität enorm. Sobald ich einen Teil des Sterosounds sperre (1 oder 2) wird die Tonquallität wieder normal, allerdings hab ich dann ja nur Mono-Sound... Weis jemand wie ich das problem beheben kann? Ein wenig kompliziert das ganze :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vallen

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
11
Okey das ganze hat sich erledigt, wie sich herausgestellt hat lags an meinen Billig-Kopfhören.... angeschlossen an die normale Anlage daheim hat wieder alles normal funktioniert. Das heißt mein Kopfhörer hat irgent nen Wackler oder sowas und kommt mit Stereosound nichtmehr zurecht!