• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundproblem mit MBP 13"

babylonwarrior

Braeburn
Registriert
21.02.06
Beiträge
42
habe beim starten und unter Windows ganz normal alle sounds
wenn ich mac os betreibe hab ich allerdings keinen sound
weder bei itunes noch bei youtube oder sonst was
wenn ich die lautstärke ändere passiert nichts...sound is immer durchgestrichen
hat jemand evtl ne idee an was das liegen kann??
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Schau mal bei den "Systemeinstellungen --> Ton --> Ausgabe" was dort als Ausgabegerät eingestellt ist. Hast du mal zum Test ein paar Kopfhörer angeschlossen?

aloha,
Grischa
 

babylonwarrior

Braeburn
Registriert
21.02.06
Beiträge
42
steht kein gerät drin hat mich auch scho gewundert
mit kopfhörer ändert sich aber auch nichts leider
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
steht kein Gerät drin?

Geh mal in den "System-Profiler" (Spotlight oder Dienstprogramme unter Programme) und schau was bei "Audio" vielleicht auch "Audio (integriert)" unter Hardware steht, und poste es hier ;)

aloha,
Grischa
 

babylonwarrior

Braeburn
Registriert
21.02.06
Beiträge
42
bei audio-midi setup steht bei standart input OHNE bei standart-Output UNBEKANNTES GERÄT und bei system output auch unbekanntes gerät

meintest du das??
 

babylonwarrior

Braeburn
Registriert
21.02.06
Beiträge
42
sorry falsch verstanden

Intel High Definition Audio:

Geräte-ID: 0x10DECB79
Audio-ID: 77
Verfügbare Geräte:
Kopfhörer:
Verbindung: Combo
Lautsprecher:
Verbindung: Intern
Line-In:
Verbindung: Combo
Mikrofon:
Verbindung: Intern
S/P-DIF-Ausgang:
Verbindung: Combo
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
okay, dein audiogerät scheint erkannt zu sein, es kann nur sein, dass die passende .kext (Kernel-Extension) fehlt, um dein Audiogerät anzusteuern. Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht, Ich würde ein Backup auf Time Machine anlegen und dann auf ein frisches System migrieren.

aloha,
Grischa
 

babylonwarrior

Braeburn
Registriert
21.02.06
Beiträge
42
gibts denn keine andere möglichkeit???
bin eigentlich zu bequem das scho wieder drauf zu spielen:)
falls ichs doch machen sollte muss ich bootcamp und Windows auch neu installieren oder net