1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundproblem mit MBP 13"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von babylonwarrior, 10.07.09.

  1. babylonwarrior

    babylonwarrior Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    39
    habe beim starten und unter Windows ganz normal alle sounds
    wenn ich mac os betreibe hab ich allerdings keinen sound
    weder bei itunes noch bei youtube oder sonst was
    wenn ich die lautstärke ändere passiert nichts...sound is immer durchgestrichen
    hat jemand evtl ne idee an was das liegen kann??
     
  2. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Schau mal bei den "Systemeinstellungen --> Ton --> Ausgabe" was dort als Ausgabegerät eingestellt ist. Hast du mal zum Test ein paar Kopfhörer angeschlossen?

    aloha,
    Grischa
     
  3. babylonwarrior

    babylonwarrior Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    39
    steht kein gerät drin hat mich auch scho gewundert
    mit kopfhörer ändert sich aber auch nichts leider
     
  4. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    steht kein Gerät drin?

    Geh mal in den "System-Profiler" (Spotlight oder Dienstprogramme unter Programme) und schau was bei "Audio" vielleicht auch "Audio (integriert)" unter Hardware steht, und poste es hier ;)

    aloha,
    Grischa
     
  5. babylonwarrior

    babylonwarrior Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    39
    bei audio-midi setup steht bei standart input OHNE bei standart-Output UNBEKANNTES GERÄT und bei system output auch unbekanntes gerät

    meintest du das??
     
  6. babylonwarrior

    babylonwarrior Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    39
    sorry falsch verstanden

    Intel High Definition Audio:

    Geräte-ID: 0x10DECB79
    Audio-ID: 77
    Verfügbare Geräte:
    Kopfhörer:
    Verbindung: Combo
    Lautsprecher:
    Verbindung: Intern
    Line-In:
    Verbindung: Combo
    Mikrofon:
    Verbindung: Intern
    S/P-DIF-Ausgang:
    Verbindung: Combo
     
  7. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    okay, dein audiogerät scheint erkannt zu sein, es kann nur sein, dass die passende .kext (Kernel-Extension) fehlt, um dein Audiogerät anzusteuern. Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht, Ich würde ein Backup auf Time Machine anlegen und dann auf ein frisches System migrieren.

    aloha,
    Grischa
     
  8. babylonwarrior

    babylonwarrior Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    39
    gibts denn keine andere möglichkeit???
    bin eigentlich zu bequem das scho wieder drauf zu spielen:)
    falls ichs doch machen sollte muss ich bootcamp und Windows auch neu installieren oder net
     

Diese Seite empfehlen