• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Soundproblem mit Bose Soundlink Mini II am MBP

maxigrip

Erdapfel
Registriert
10.04.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem zwischen meinem Macbook Pro und meiner Bose Soundlink Mini II. Der Sound stottert ununterbrochen und macht es unmöglich Musik zu hören oder Videos zu schauen. Wenn ich die Box mit anderen Geräten verbinde spielt sie die Musik tadellos ab.
Andere Geräte sind nicht über Bluetooth mit meinem Macbook verbunden.

Ich habe schon einige Stunden nun gegoogelt, aber als Lösungsansatz nur diesen hier gefunden:

https://www.tutonaut.de/tipp-bluetooth-audio-probleme-mac-os-x-beheben/

Hier wird einem geraten diesen Text ins Terminal zu schreiben:
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Bitpool Max (editable)" 58
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Bitpool Min (editable)" 48
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Initial Bitpool (editable)" 40
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Negotiated Bitpool" 58
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Negotiated Bitpool Max" 58
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Negotiated Bitpool Min" 48
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Stream – Max Outstanding Packets (editable)" 15
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Stream – Flush Ring on Packet Drop (editable)" 30

Bei mir hat es das Stottern leider nur verschlimmert und eine wirklich andere Idee habe ich nicht um das Problem zu lösen.
Bei meinen Bluetooth Kopfhörern besteht das gleiche Problem glaube ich.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, denn das Problem schränkt mich sehr bei der Nutzung ein.

Liebe Grüße
maxigrip
 

maxigrip

Erdapfel
Registriert
10.04.17
Beiträge
5
Ich habe leider keine Ahnung woran es liegt, aber heute habe ich mein Macbook ganz herunter gefahren (kein einfacher Neustart) und nach dem erneuten starten hat sich mein Soundproblem erledigt und die Musik erklingt wie eh und je durch meine Box.
Für alle, die das gleiche Problem haben, ist der obige Lösungsweg vielleicht doch eine Möglichkeit.

Hier noch die Quelle für den Terminaltext : https://www.tutonaut.de/tipp-bluetooth-audio-probleme-mac-os-x-beheben/
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Hm... werde das mal mit meinen Bose Kopfhörer und MBP testen.. weil das Problem kenne ich da seit Jahren, egal welche OSX zur Anwendung kam.