• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundproblem bei iMac

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage.
Mein iMac (Ende 2006 gekauft) hat plötzlich so eigenartige Soundprobleme.
Wenn ich eine CD einlege, klingt der Song gut. Importiere ich dann und spiele über itunes ab, klingt derselbe Song schlecht, so übersteuert.

Ich hab ein 2+1 System (Speedlink Gravity), allerdings am Kopfhörerausgang angeschlossen. Wenn ich beim Audioausgang einstecke, ist der Ton weg.

Stecke ich da was falsch ein?
Gibts vielleicht einen Stecker, der auf der anderen Seite ein optischer ist?

Danke
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Entschuldige die Frage: Aber hat der iMac nicht nur einen Audioausgang?
Oder ist das bei dem weißen noch anders? Soweit ich weiss, hat der iMac (egal welcher) einen Audioeingang und Ausgang und das wars...
Was meinst du denn dann mit dem Kopfhörerausgang?

Und zu dem Klangproblem: Hast du vielleicht in iTunes etwas am Equalizer rumgespielt?
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Equalizer

Das habe ich mich auch gefragt.

Ich habe bislang gar nicht gewußt, dass ein solcher vorhanden ist.
Nein, da habe ich nichts verstellt.

Er macht auch seit ein paar Tagen so ein komisches Knacksen beim Hochfahren.

Irgendwas paßt sicher nicht.

Werd wohl in die Werkstatt fahren damit.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Zuerst kannst du auch mal einen Hardwaretest durchführen.
Dazu einfach mit der Installations-DVD neustarten und währenddessen (beim booten) "C" drücken.