1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Soundproblem bei iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von snah58, 12.04.09.

  1. snah58

    snah58 Macoun

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    116
    Hallo,
    ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage.
    Mein iMac (Ende 2006 gekauft) hat plötzlich so eigenartige Soundprobleme.
    Wenn ich eine CD einlege, klingt der Song gut. Importiere ich dann und spiele über itunes ab, klingt derselbe Song schlecht, so übersteuert.

    Ich hab ein 2+1 System (Speedlink Gravity), allerdings am Kopfhörerausgang angeschlossen. Wenn ich beim Audioausgang einstecke, ist der Ton weg.

    Stecke ich da was falsch ein?
    Gibts vielleicht einen Stecker, der auf der anderen Seite ein optischer ist?

    Danke
    Hans
     
    #1 snah58, 12.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.09
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Entschuldige die Frage: Aber hat der iMac nicht nur einen Audioausgang?
    Oder ist das bei dem weißen noch anders? Soweit ich weiss, hat der iMac (egal welcher) einen Audioeingang und Ausgang und das wars...
    Was meinst du denn dann mit dem Kopfhörerausgang?

    Und zu dem Klangproblem: Hast du vielleicht in iTunes etwas am Equalizer rumgespielt?
     
  3. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600

    Das habe ich mich auch gefragt.
     
  4. snah58

    snah58 Macoun

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    116
    Equalizer

    Ich habe bislang gar nicht gewußt, dass ein solcher vorhanden ist.
    Nein, da habe ich nichts verstellt.

    Er macht auch seit ein paar Tagen so ein komisches Knacksen beim Hochfahren.

    Irgendwas paßt sicher nicht.

    Werd wohl in die Werkstatt fahren damit.
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Zuerst kannst du auch mal einen Hardwaretest durchführen.
    Dazu einfach mit der Installations-DVD neustarten und währenddessen (beim booten) "C" drücken.
     

Diese Seite empfehlen