1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundpool DVD in Garageband importieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von krodelin, 12.02.10.

  1. krodelin

    krodelin Jonathan

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    der Sohn eines Bekannten fährt voll auf Garageband ab. Nun macht das ganze mit den mitgelieferten Loops ja nur eine Zeit lang Spass. Nun gibt es aber von Magix sogenannte "Soundpool" DVDs voll mit Loops - vergleichbar mit den JamPacks ... nur günstiger.

    Nun meine Frage - gibt es ein Tool mit dem man die Soundpool-Loops in GB importieren kann? Mit "nacktem" GB kann ich zwar die Loops importieren, habe jedoch keine Metainformation wie Takt, Geschwindigkeit und Co.

    Gibt es ein Tool das die Metadaten zwischen Soundpool und Apple Loops konvertiert?

    Danke,

    Udo
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hi

    Mit dem wäre das grundsätzlich kein Problem, wenn auch mit echter Arbeit verbunden. Denn dort musst Du jeden Loops einzeln bearbeiten, ihn mit Metadaten versehen, Basistempo festlegen usw. Einer nach dem anderen...

    Aber ich weiss jetzt nachträglich nicht mehr, ob das ein Standard-OS X-Programm ist, oder ob es im Logic Studio Paket enthalten war.

    Gruss

    C.
     

Diese Seite empfehlen