1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundoptionen bei OpenOffice

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von lenny87, 04.11.08.

  1. lenny87

    lenny87 Morgenduft

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    169
    hi,

    ich stehe vor einem problem, beim erstellen von präsentationen in open office!

    ich habe bisher nur mit powerpoint gearbeitet, und war damit extrem zufrieden! nun habe ich mich auf meinem neuen mac zunächst (auch wegen kostengründen -> bin ja noch student) für openoffice entschieden.

    bei einer präsentation wollte ich nun lieder einfügen.
    bei PP war es für mich nie ein problem, ein lied bei einer folie starten zu lassen. dieses lied konnte ich nach einer beliebigen anzahl von folien stoppen lassen. ich konnte sagen ob es sofort aufhört oder langsam ausgefadet wird, und ob evtl gleichzeitig ein anderes lied eingefadet wird. ich konnte sogar sagen wenn ich bei einem lied wollte, dass es schon mitten im song anfängt zu spielen und noch vieles mehr!

    trotz der hilfe von openoffice find ich nich mal ansatzweise ähnliche optionen. alles was ich bisher geschafft hab, ist das entweder ein lied bei einer folie anfängt zu spielen, und bei der nächsten folie wieder weg ist (total abgehackt), oder das man auf ein bild klickt, dann fängt das lied an zu spielen. doch dann hab ich keinen einfluss darauf, wann es aufhört (hab eben das ganze programm beendet und die boxen haben trotzdem weitergedudelt!!!)

    bin verzweifelt!
    bitte helft mir, und sagt mir wo ich mehr soundoptionen herkriege!

    lg christoph
     

Diese Seite empfehlen