• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soundoptionen bei OpenOffice

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi,

ich stehe vor einem problem, beim erstellen von präsentationen in open office!

ich habe bisher nur mit powerpoint gearbeitet, und war damit extrem zufrieden! nun habe ich mich auf meinem neuen mac zunächst (auch wegen kostengründen -> bin ja noch student) für openoffice entschieden.

bei einer präsentation wollte ich nun lieder einfügen.
bei PP war es für mich nie ein problem, ein lied bei einer folie starten zu lassen. dieses lied konnte ich nach einer beliebigen anzahl von folien stoppen lassen. ich konnte sagen ob es sofort aufhört oder langsam ausgefadet wird, und ob evtl gleichzeitig ein anderes lied eingefadet wird. ich konnte sogar sagen wenn ich bei einem lied wollte, dass es schon mitten im song anfängt zu spielen und noch vieles mehr!

trotz der hilfe von openoffice find ich nich mal ansatzweise ähnliche optionen. alles was ich bisher geschafft hab, ist das entweder ein lied bei einer folie anfängt zu spielen, und bei der nächsten folie wieder weg ist (total abgehackt), oder das man auf ein bild klickt, dann fängt das lied an zu spielen. doch dann hab ich keinen einfluss darauf, wann es aufhört (hab eben das ganze programm beendet und die boxen haben trotzdem weitergedudelt!!!)

bin verzweifelt!
bitte helft mir, und sagt mir wo ich mehr soundoptionen herkriege!

lg christoph