• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soundkarte

KlausF

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
4
Suche eine gute USB Soundkarte
Hat jemand einen Tip?
 

KlausF

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
4
Ich will meine neuen Harmon kardon Boxen
anschliessen-
denke das Ergebniss könnte besser sein als
über die integrierte Soundkarte bei meinem
Imac.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Es wäre nett, wenn du trotzdem die Fragen beantworten würdest.
Stereo oder Mehrkanal?
Budget?
Was hast du denn für Boxen und was für einen Verstärker?
Ich nutze den Audioausgang des iMacs. Per Kabel an den Chincheingang vom Verstärker. Fertig
Der beste Wandler bringt nicht viel, wenn der Rest nicht ebenso hochwertig ist (generell)...
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Am besten einen Verstärker mit optischem Digitaleingang nehmen und gut.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Und was bringt ihm das für den Stereobetrieb?
Wir wissen ja nichtmal, was er damit anstellen möchte.... ;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Naja, jeder, der sich mal den Unterschied zwischen einem analogen Signal aus einem PC und dem digitalen Pedant, dass von guten DA-Wandlern in einem Hifi-Verstärker aufbereitet wurde, angehört hat, weiss warum.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Schon richtig.
Aber was bringt es, wenn der Rest ebenfalls nur Durchschnitt ist?
Mein ehemaliger PC hatte übrigens dieses nette Spielzeug verbaut.
Nicht alles, was in PCs verbaut ist, ist Müll...
Meine Stereoverstärker haben ausschließlich analoge Eingänge.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Klar, da kommt richtig guter Sound raus, ist aber auch nicht mit dem integrierten Soundmodul eines iMac zu vergleichen. Und wenn man sich schon Harman Kardon Boxen kauft, kann man auch ein paar Euronen für nen Verstärker investieren. Ich kann es gut verstehen, wenn man gerne auf Analogtechnik setzt. Bei Medien, die digitale Signale beinhalten (CD,DVD,PC...) sollte man aber den analogen Signalweg möglichst kurz halten und das geht am besten, wenn das digitale Signal erst im Verstärker umgewandelt wird. Als netter Nebeneffekt vermeidet das auch Brummschleifen, Einstrahlungen, etc. Schön ist außerdem, dass man dann gleich einen surroundfähigen Verstärker nehmen kann.
Ich will dabei gar nicht von so genannten "High End" Systemen reden. Vernünftige Qualität gibt es schon ab ein paar hundert Euro.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Habe mal ne grundsätzliche Frage:
Wenn ich eine Soundkarte anschließe und darüber ein 2.1 System betreibe, schalten dann die internen Boxen stumm oder nicht?
Danke im voraus,
Mac 2.2