• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundkarte wird nur Manchmal erkannt

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
Hallo!

Ich hab einen Mac PPC 1,8 Dual, Leopard OSX

meine EDIROL FA-66 schliesse ich über Firewire an

wenn ich sie anschalte, wird sie oft nicht angezeigt. Ich muss sie dann meist ausschalten und wieder anmachen, manchmal auch mehrere male bis es klappt...

wieso ist das so??? logisch klingt das ja nicht wirklich... Kontakte und Hardware scheinen absolut in Ordnung...

any help?

Danke und Grüsse
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
mein firewire-interface tut sich auch manchmal schwer.
am besten ist es, zuerst das interface einzuschalten und erst danach den rechner.
an- und abstecken während des laufenden betriebes sollte man nach möglichkeit unterlassen.

gruss

jürgen
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
ich könnte mir auch vorstellen, dass verschiedene Programme im Hintergrund einen Einfluss haben, zB itunes oder skype... ich probier noch rum...