1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

soundkarte ueberlasten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von t3ddy, 27.05.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Moin!

    Ich habe mich gefragt, ob es moeglich ist, die Lebensdauer einer Soundkarte zu verringern oder soe sogar zu zerstoeren, wenn man immer voll aufdreht. Mal abgesehen jetzt von den Boxen. Ich habe zB oft meine Hifi Anlage drin und trau mich immer nicht ganz om MB aufzudrehen.
    Ich denke halt an Verstaerker, die man ja auch nicht laenger auf voller Lautstaerke laufen lassen soll ...

    mfg t3d
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Verstärker gibts aus der Soundkarte wohl nicht großartig. Da kommt so wenig raus, dass man da wohl keinen großartigen Verstärker braucht. Ich denke mal, du kannst am Computer bedenkenlos voll aufdrehen.
     
  3. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Ja sehe ich auch so, also das einzige was drunter leiden könnte sind deine Boxen. Es ist nur so das wenn verstärker also der von deiner Anlage voll Aufgedreht sind sogenannte Dreieckssignale kommen (glaube das waren die) und diese sind dann schädlich für die Boxen (wenn diese nicht schon vorher zerspringen weil der Verstärker stärker ist als die Boxen). Aber eine Soundkarte hat ja keine Verstärkung sondern die Lautstärke wird über Software gedämpft. Also kannst du diese wie gesagt voll Aufdrehen.
     
  4. t3ddy

    t3ddy Gast

    alles klar *schlechtes gewissen beruhigt*
     

Diese Seite empfehlen