1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundkarte - Problem beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mensch-meier, 13.04.09.

  1. mensch-meier

    mensch-meier Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    13
    Ich entschuldige mich im Voraus, falls dieses Thema schonmal irgendwo besprochen wurde. Hab viel gesucht und gegooglet und nichts Konkretes finden können.

    Seit kurzem habe ich ein MacBook, bei dem ich auf ein Problem gestoßen bin was die Soundkarte betrifft.
    Ich nutze Windows (Bootcamp) und habe ein USB-Mikrofon mit integrierter Soundkarte. Bei Mac läuft ja offenbar das Audiosignal auch über USB, so habe ich also die Klinkenbuchse frei.
    Wenn ich jetzt über die Laptop-Lautsprecher hören will, kann ich das Signal nicht umleiten. Klinke ziehen geht ja nicht... o_O
    So war meine nächste Überlegung enifach in den Soundeinstellungen von Windows den Output von Mikrofon auf Standard-Ausgabe umzuschalten. Dabei passiert aber nichts, das Signal läuft weiter über's Mikro.

    Wenn ich das USB-Mikro raus (und wieder rein) stecke hör ich nirgends mehr was. Nur ein Neustart hilft.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo Meier. Willkommen hier im Forum!
    Verstehe ich dich richtig: Du erwartest eine Lösung eines Problems mit Windows in diesem Forum?
     
  3. mensch-meier

    mensch-meier Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    13
    'Ne Grundsatzdiskussion wollte ich jetzt nicht anfangen, ich hatte eben gehofft, dass jemand bescheid weiß.
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich auch nicht, ich wundere mich nur über deinen Optimismus:-D
     

Diese Seite empfehlen