• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soundkarte - Problem beim Umschalten

mensch-meier

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
13
Ich entschuldige mich im Voraus, falls dieses Thema schonmal irgendwo besprochen wurde. Hab viel gesucht und gegooglet und nichts Konkretes finden können.

Seit kurzem habe ich ein MacBook, bei dem ich auf ein Problem gestoßen bin was die Soundkarte betrifft.
Ich nutze Windows (Bootcamp) und habe ein USB-Mikrofon mit integrierter Soundkarte. Bei Mac läuft ja offenbar das Audiosignal auch über USB, so habe ich also die Klinkenbuchse frei.
Wenn ich jetzt über die Laptop-Lautsprecher hören will, kann ich das Signal nicht umleiten. Klinke ziehen geht ja nicht... o_O
So war meine nächste Überlegung enifach in den Soundeinstellungen von Windows den Output von Mikrofon auf Standard-Ausgabe umzuschalten. Dabei passiert aber nichts, das Signal läuft weiter über's Mikro.

Wenn ich das USB-Mikro raus (und wieder rein) stecke hör ich nirgends mehr was. Nur ein Neustart hilft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo Meier. Willkommen hier im Forum!
Verstehe ich dich richtig: Du erwartest eine Lösung eines Problems mit Windows in diesem Forum?
 

mensch-meier

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
13
'Ne Grundsatzdiskussion wollte ich jetzt nicht anfangen, ich hatte eben gehofft, dass jemand bescheid weiß.