1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundkarte Powerbook defekt???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chrisquade, 26.11.09.

  1. chrisquade

    chrisquade Fuji

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    Ich habe noch ein Powerbook G4 (15", 1,67GHz) und bin eigentlich auch immernoch einigermaßen zufrieden mit dem guten Stück. Aber seit kurzem habe ich ein riesen Problem:
    Meine Soundkarte hat einfach keinen Input mehr. Output funktioniert tadellos, aber rein geht garnichts mehr. Weder per internes Mikro, noch über ein externes Mikro per Line-In. Unter "Systemeinstellungen > Ton > Eingabe" wird mir kein internes Mikro mehr angezeigt. Nurnoch Line-In, aber funktionieren tut es auch nicht. Bekomme keinerlei Ausschlag, egal was ich versuche. Habe mittlerweile alles ausprobiert.
    Wenn es nur Skype wäre, was nicht mehr funktioniert (weil mein Gegenüber mich nicht hört), wäre es halb so schlimm, aber ich mache auch Musik Aufnahmen mit dem Rechner und das funktioniert jetzt natürlich nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Gibt es vielleicht ein Tool zum testen der Soundkarte? Bevor ich mir eine neue in der Bucht schieße, möchte ich sicher sein, dass die alte hinüber ist.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Beste Grüße, Chris
     
  2. chrisquade

    chrisquade Fuji

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    37
    kann mir keiner helfen?
     

Diese Seite empfehlen