Soundkarte für Tractor

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hallo,
ich möchte mittels Tractor Musik mischen und auflegen.
Welche Möglichkeinten gibt es, wenn ich mit Kopfhörern die eine Spur hören möchte, während die andere läuft (quasi zum reinmixen)?
Würde sich M-AUDIO X-SESSION PRO eignen?
Falls ja: kann ich damit nur in eine normale Stereo Anlage oder auch in eine "große" Bühnen-/Gesangsanlage ? Oder hat die gar keine Ausgänge?
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
die x-session Pro ist nur ein midi-controller und hat kein audiodevice.
Ich nutz die auch zum Bedienen von Traktor.
Welches Audiodevice du nutzt hängt dann doch ein wenig vom Einsatz ab.

lowbudegtlösung wäre eine billige USB 2 Kanal Karte (z.b iMic von Griffin) und die dann per CoreAudio zu einer Karte mit der internen zusammenpacken.
Das reicht zumindest für nen bedroom-Dj / private Geschichten.

etwas teurer aber auch besser, wäre z.B eine audiophile firewire von m-audio (ca. 190 .-)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
noch besser ne Presonus oder RME:-D
(ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu M-Audio Soundkarten)
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
ich hatt nie Probleme mit M-Audio.
Aber ich wart erstmal ab, wo Budget und Einsatzbereich liegen, bevor ich meine persönlichen Faves preisgebe...aber das kommt noch (;