1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundkarte defekt oder einfach nur schlechter???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TommyTom, 08.01.09.

  1. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen,

    bin im Besitz eines Macbooks 2,4 early 2008 und eines MacMinis 1,83 gerade im Dezember 2008 heholt.
    Jetzt ist mir aufgefallen, daß der Sound unterschiedlich sind. Habe bei beide Geräten die exakte EInstellung, das gleiche Lied, das gleiche Kabel (optisch) am gleichen Receiver mit gleichen Einstellungen... also einfach nur Kabel beim Macbook raus und beim Mini rein...

    Ich finde das beim Macbook ist der Sound schlecht, muss viel nachregeln, alles etwas schräbelig und ohne richtigen Sound, im Gegenteil dann beim Mini alles wunderbar. Das Lied hört sich an wie es sein soll und kommt richtig toll rüber!!

    Müsste doch eigendlich egal sein, da optische Übertragung...oder???????

    Was noch zu erwähnen wäre, beim MacBook wurde von ca. 3. Monaten die Soundkarte bzw. das Logicboard gewechselt, da der Sound nur auf einem Kanal raus kam, da allerding über ganz einfaches 3,5 Klinke Kabel (ohne optisch)...

    Ist vielleicht die Soundkarte wieder defekt oder so??? Sollte vielleicht nach mal zum Apple bringen, habe zum Glück Apple Care... :)

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Tom
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Da bei dem optischen Verfahren der Sound digital übertragen wird hat die Soundkarte mit dem Klang eingetlich wenig zu tun. Vielleicht ist sie defekt oder es ist ein Software Problem. Hast du schon mal einen anderen Benutzer auf dem MacBook versucht?
     
  3. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Mit nem anderem Benutzer habe ich es noch nicht versucht... Mache ich mal...

    Mich wundert es auch, weil bei optisch ist es ja relativ egal... hmmm... also doch zum Store gehen... die werden sich freuen :D
     

Diese Seite empfehlen