Soundkarte abschalten

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Moin,

ich würde gerne die Soundkarte unter Windows komplett abschalten.
Also nicht nur "deaktivieren"!

Ich kriege ständig Fehlermeldungen wegen den Realtek Treibern.
Der Sound läuft eh über eine externe Soundkarte..

Gruß
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Auf meinem Macbook ist das:
My Computer --> Hardware --> Device Manager --> Sound, video an game controller --> Rechtsklick auf SigmaTel High Def Audio Codec und deaktivieren

Bei dir wäre das entsprechend der Realtek Codec.

Oder im Bios abschalten :):):)
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Oder im Bios abschalten :):):)

ha ha..
MacBook hat kein Bios...;)

Na in den Systemsteurungen unter XP hab ich es schon abgeschaltet.
Der Treiber ist trotzdem installiert und macht zicken.
Wenn ich ihn deinstalliere, werde ich beim nächsten Neustart nach der Installation gefragt.
Bei meiner Dose hab ich den OnBoardChip einfach im Bios abgeschaltet..
Wie geht das beim Mac?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
ich würd's über den Gerätemanager versuchen, die Entfernentaste drücken und mit ja das Löschen bestätigen. Wenn der Gerätemanager die Soundkarte wiederfindet, kannst Du sagen, dass er sie ignorieren soll (will ich aber gerade nicht ausprobieren, never change a running system...).
Gruß
Andreas
 

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Kennt vielleicht jemand eine Software/Kontrollfeld, mit der man das Audio-System kontrollieren kann? Mir geht es darum, dass ich unseren Azubis auf ihren Computern das Lautstärke-Level begrenzen möchte, ohne gleich das Musikhören komplett zu verhindern.