1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundkarte abschalten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Razor, 22.07.08.

  1. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Moin,

    ich würde gerne die Soundkarte unter Windows komplett abschalten.
    Also nicht nur "deaktivieren"!

    Ich kriege ständig Fehlermeldungen wegen den Realtek Treibern.
    Der Sound läuft eh über eine externe Soundkarte..

    Gruß
     
  2. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Auf meinem Macbook ist das:
    My Computer --> Hardware --> Device Manager --> Sound, video an game controller --> Rechtsklick auf SigmaTel High Def Audio Codec und deaktivieren

    Bei dir wäre das entsprechend der Realtek Codec.

    Oder im Bios abschalten :):):)
     
  3. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    ha ha..
    MacBook hat kein Bios...;)

    Na in den Systemsteurungen unter XP hab ich es schon abgeschaltet.
    Der Treiber ist trotzdem installiert und macht zicken.
    Wenn ich ihn deinstalliere, werde ich beim nächsten Neustart nach der Installation gefragt.
    Bei meiner Dose hab ich den OnBoardChip einfach im Bios abgeschaltet..
    Wie geht das beim Mac?
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    ich würd's über den Gerätemanager versuchen, die Entfernentaste drücken und mit ja das Löschen bestätigen. Wenn der Gerätemanager die Soundkarte wiederfindet, kannst Du sagen, dass er sie ignorieren soll (will ich aber gerade nicht ausprobieren, never change a running system...).
    Gruß
    Andreas
     
  5. apfeltatze

    apfeltatze Cox Orange

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    101
    Kennt vielleicht jemand eine Software/Kontrollfeld, mit der man das Audio-System kontrollieren kann? Mir geht es darum, dass ich unseren Azubis auf ihren Computern das Lautstärke-Level begrenzen möchte, ohne gleich das Musikhören komplett zu verhindern.
     

Diese Seite empfehlen