• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SoundFlower und auf Kopfhörer umstellen....

PostAG

Jamba
Registriert
14.04.08
Beiträge
58
Hallo!

Habe mir vorhin das Plugin "Audio Essentials for Mac" von DTS gekauft.
Es läuft lediglich in verbindung mit dem FreewarePlugin "SoundFlowers"

Nun ist es so, das wenn ich in der Systemsteuerung auf Köpfhörer umstelle, kurzzeitig der Ton wegbleibt und dann wieder auf die Lautsprecher umstellt, sprich: das Häkchen lässt sich nicht setzen.

Habe Soundflower daraufhin deinstalliert, dann funktionierte es einwandfrei - leider geht dann das Plugin von DTS nicht mehr.

Hat jemand einen Plan was man da machen kann?

Bildschirmfoto 2013-07-08 um 12.26.27.png

update:
Habe gerade festgestellt, das wenn man öfter per doppelklick auf Kopfhörer klickt, kurzzeitig (1/2Sek.) der Ton über die Kopfhörer kommt. Anschließend springt es sofort wieder auf Soundflower (2CH) um...
 
Zuletzt bearbeitet:

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Hab es mit der Testversion ausprobiert. Das Programm reißt die Kontrolle der Ausgabe an sich. Zunächst wird der Standardausgang auf Soundflower gesetzt und dort festgenagelt. Dann leitet es den Sound auf den zuletzt eingestellten Ausgang zurück.

Das funktioniert mit den internen Lautsprechern und den Kopfhörern (via USB->Mischpult) nachvollziehbar. Allerdings frage ich mich, wofür der rechte Knopf in der Anwendung ist. Anscheinend nur für Sound-Presets und nicht zur Wahl eines Ausgangs.

Leider lässt sich das Programm nicht mit einem im Audio-Midi-Setup selbst gebasteltem Device mit mehreren Ausgängen betrügen. Es will immer ein Original.

Ganz nett der Sound, der da rauskommt. Bei Musik mag ich es lieber so, wie der Tontechniker sich das dachte. Für Games und Filme könnte die Sache ganz interessant sein, solange es um Raummanipulation geht. Mit der Anhebung irgendwelcher Frequenzbereiche ist das zumindest bei meinem iMac so eine Sache. Es kracht recht schnell in den Lauschern.