• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundeffekte (Klangumgebung) bei Leopard

  • Ersteller feldflower
  • Erstellt am

feldflower

Gast
Hallo,

ich bin neuer Mac User.

Unter Windows konnte man (meistens über die Soundkarte) eien "umgebung" einstellen.
(Arena, Auditorium, Parkplatz, Höhle etc)

Gibts das auch bei Mac.
Ich finde es bei Musik gut wenn man Hall einstellen kann.

Bitte kurze Rückinfo.

Danke, Gruss, Peter
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Falls du jetzt meinst bei iTunes da kann man beim Equalizer vielleicht den gewünschten Effekt einschalten
Also Darstellung Equalizer einblenden! Aber sonst fällt mir da leider nichts ein!
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Dafür gibt es in iTunes den Equalizer
20080324-rjdiid7274xex51a9ewteeim7u.png


Dort kannst du alles einstellen und deine Klangumgebung einstellen.

Edit: zuglangsam :(
 

feldflower

Gast
Falls du jetzt meinst bei iTunes da kann man beim Equalizer vielleicht den gewünschten Effekt einschalten
Also Darstellung Equalizer einblenden! Aber sonst fällt mir da leider nichts ein!

hi,

ne ich meinte echte effekte wie hall / echo...das bekommt man mit dem equalizer nicht hin:(
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Jetzt ist mir klar was du meinst, aber weiter helfen kann ich dir leider nicht!
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Diese "Klangumgebungen" kann man ja nur bei den Programmen die bei den Soundtreibern dabei sind einstellen. Und weil die Treiber für deine Soundkarte schon "beim Betriebssystem dabei sind" gibt es bei Mac Os X auch kein dementsprechendes Programm ;) .
 

feldflower

Gast
Diese "Klangumgebungen" kann man ja nur bei den Programmen die bei den Soundtreibern dabei sind einstellen. Und weil die Treiber für deine Soundkarte schon "beim Betriebssystem dabei sind" gibt es bei Mac Os X auch kein dementsprechendes Programm ;) .
gibts auch kein tool zum nachinstallieren ?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
hi,

ne ich meinte echte effekte wie hall / echo...das bekommt man mit dem equalizer nicht hin:(

Lol, was macht den der Treiber deiner Soundkarte im PC. Etwa ne Konzerthalle in dein Zimmer stellen. Lol

Klick doch einfach bei dem iTunes Equi "Halle" an, und schon hast du deinen Hall und dein Echo.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Lol, was macht den der Treiber deiner Soundkarte im PC. Etwa ne Konzerthalle in dein Zimmer stellen. Lol

Klick doch einfach bei dem iTunes Equi "Halle" an, und schon hast du deinen Hall und dein Echo.

Muss man dir etwa den Unterschied zwischen einem Equalizer und einer Klangumgebung erklären? o_O

Ein Equalizer verstärkt oder schwächt nur bestimmte Tonhöhen und Frequenzen. Wie man damit ein Echo produziert ist mir fraglich ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Edit.

Ok, hast recht, stand aufm Schlauch.

Wozu hat man denn Soundbooth. N Equi macht wirklich was andres.

Ich entschuldige mich hiermit für meinen vorherigen Post, der aus reiner Unwissenheit herrührte^^
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bei einer Klangumgebung errechnet die Soundkarte in Echtzeit die räumliche Verteilung der Geräuschquellen.
 

feldflower

Gast
Bei einer Klangumgebung errechnet die Soundkarte in Echtzeit die räumliche Verteilung der Geräuschquellen.

ich nochmal....
gibts bei apple sowas wie einen geräte manager ? wo ich die genaue bezeichnung der sounkarte sehen kann. vielleicht hat der hersteller ja so ein tool das man nur installieren muss ?

danke und schönes wochenende !

peter