• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sounddock für iPad Mini Retina

Axelander79

Erdapfel
Registriert
09.02.14
Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigem Sounddock für mein iPad Mini 2. Leider finde ich nur diverse für ältere Geräte. Und wenn mal eines für die neuen Geräte dabei ist, dann hat das nur 2-3 Sterne Bewertungen.

Kennt zufällig jemand ein gutes Sounddock im Preisbereich 100-200 Euro?
Gruß
Alex

Tante Edit ruft gerade noch in den Raum, mit Airplay und DLNA Fähigkeit wäre beim Preis auch noch Luft nach oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du wirst kein iPad Sounddock mit AirPlay finden. Warum sollte man sein Gerät physisch zum Abspielen von Musik mit einem Dock verbinden um dann die drahtlose AirPlay Variante zu nutzen? Zum Laden kann man auch das Ladekabel nutzen, wenn man das iPad mit AirPlay Lautsprechen verbindet. Allgemein sind Sounddocks speziell für Tablets unpraktisch, weil man es nur umständlich bedienen kann, wenn es in einer solchen Vorrichtung steckt. Aus diesem Grund gibt es auch kaum welche.
 

Axelander79

Erdapfel
Registriert
09.02.14
Beiträge
2
Hallo Technikelse,

danke für den Hinweis. Also das Airplay war dann eher gedacht, falls ich mal über das Macbook hören will. Das mit dem Dock wäre halt praktisch, da ist das iPad gut aufgehoben, wird gleich noch mit geladen und im Normalfall haben die ja auch eine Fernbedienung dabei, oder?

Hauptzweck sollte werden darüber Spotify und Hörbücher zu hören. Das ganze sollte kompakt genug sein, um den Lautsprecher auch mal woanders aufstellen zu können. Sollte ich dann eher zu Airplay Lautsprechern oder zu nem Sounddock greifen? Und falls Airplay, hätte jemand eine Empfehlung?

Gruß

Alex