• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sounddock Bose

littlered

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich würde uns gerne ein Sounddock von Bose anschaffen und will natürlich auch gleich das neueste Modell nehmen um für zukünftige Ipds und Iphones gerüstet zu sein. Das neue Sounddock hat den Lightning Anschluss aber wir haben noch Ipods und ein 4s mit dem alten 30 PIN Adapter. Ich will die Geräte aber nicht austauschen, zumindest die Ipods nicht. Gibt es eventuell einen Adapter der sozusagen von einer "Lightning Mutti auf einen 30 Pin Papi" umswitched? Den anderen Adapter findet man ja zu Hauf aber gibt es auch den anderen Weg?

Vielleicht musste jemand schon mal sowas suchen und wurde fündig!

Ich danke im Voraus für hilfreiche Tips und merry XMAS allen Lesenden!

Solch einen Adapter habe ich nirgends gefunden. Selbst wenn es ihn gäbe, wäre es eine fragile Angelegenheit, auf ein Dock einen Adapter zu stecken und darauf ein Gerät. Von der katastrophalen Optik mal ganz zu schweigen. ;) Warum muss es den unbedingt ein Sounddock sein? Eine kontaktlose Variante (mit AirPlay oder Bluetooth) ist sehr viel praktischer, denn damit ist man unabhängig vom Anschluss und kann während die Musik spielt das Gerät bequem in die Hand nehmen. Ich habe eine Bose SoundLink Air im Einsatz, die ich sowohl mit einem iPhone 4s, einem iPad 2 und einem iPad Air betreibe. Das Teil ist fantastisch. Dieses JBL onStage micro Teil mit 30 Pol Dock, das ich in der Küche betreibe, finde ich höchst unpraktisch.

Solch einen Adapter habe ich nirgends gefunden. Selbst wenn es ihn gäbe, wäre es eine fragile Angelegenheit, auf ein Dock einen Adapter zu stecken und darauf ein Gerät. Von der katastrophalen Optik mal ganz zu schweigen. ;) Warum muss es den unbedingt ein Sounddock sein? Eine kontaktlose Variante (mit AirPlay oder Bluetooth) ist sehr viel praktischer, denn damit ist man unabhängig vom Anschluss und kann während die Musik spielt das Gerät bequem in die Hand nehmen. Ich habe eine Bose SoundLink Air im Einsatz, die ich sowohl mit einem iPhone 4s, einem iPad 2 und einem iPad Air betreibe. Das Teil ist fantastisch. Dieses JBL onStage micro Teil mit 30 Pol Dock, das ich in der Küche betreibe, finde ich höchst unpraktisch.

Vielen Dank für den Tip. Geht dass dann über WLAN direkt vom Apple Device an das Bose Gerät? Oder braucht man dazu noch extra Apple Air?

Es geht auch direkt mit einem Ad Hoc Netzwerk zwischen Apple Device und SoundLink Air. Richtig komfortabel wird es mit einer AirPort Express.